Mittlerer Osten/Afrika: Das Versicherungsunternehmen ADNIC setzt auf novomind iAGENT für sein Contact Center
ADNIC beschäftigt mehr als 500 Versicherungsfachleute und verfügt über ein breites Filialnetz sowie über Vertriebs- und Service-Center in der Region. Durch die Einführung der Omnichannel-Software novomind iAGENT für die digitale Kundenkommunikation im ADNIC Contact Center will das Versicherungsunternehmen sein Customer-Relationship-Management (CRM) optimieren. Beim Launch von novomind iAGENT im Frühjahr dieses Jahres sind bereits die Kommunikationskanäle Mail, Live-Chat und Chatbot gestartet worden. Mit der Integration der offiziellen verifizierten Whatsapp Business Solution Schnittstelle (API) ist jetzt Messaging als weiterer Kanal für die Kundenkommunikation hinzugekommen.
„Wir freuen uns, ADNIC zu unserem schnell wachsenden Kundenstamm in der MENA-Region zu zählen. ADNIC richtet seinen Fokus klar darauf aus, besten Kundenservice in der Region zu bieten und wir können dabei optimal unterstützen“, erklärt Hossam Amer, Managing Director von novomind MEA. Mit dem Start der novomind-Tochtergesellschaft MEA im April 2018 betrat novomind die Märkte des Mittleren Ostens und Nordafrika und schuf die ideale Ergänzung zum bestehenden Fulfillment Center in Ägypten (novomind Egypt LLC).
novomind iAGENT ist eine intelligente webbasierte On-Prime- / SaaS-Customer-Service-Software, die für die hohen Anforderungen eines modernen Omnichannel-Managements mit hohem Automatisierungsgrad entwickelt wurde. Alle Kommunikationskanäle können bedient und zentral gesteuert werden. novomind iAGENT integriert mehrere Schnittstellen, wodurch die Notwendigkeit einer erweiterten physischen Infrastruktur entfällt. Gleichzeitig werden die sich ändernden Präferenzen in der Kundenkommunikation berücksichtigt. Seit 1. August 2018 gehört novomind zu den ersten WhatsApp Business Solution Providern, die eine offizielle WhatsApp Business API anbieten. Der WhatsApp-Kanal ist in novomind iAGENT eingebunden und ergänzt so die anderen Kanäle der zentralen Kommunikationsplattform.
„Unser Anspruch ist es, bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Mit dem Start von novomind iAGENT befähigen wir unsere Call-Center-Agenten, jetzt schneller auf digitale Kundenanfragen zu reagieren und gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, sagt Ahmad Idris, CEO von ADNIC.
„Wir freuen uns, ADNIC mit unserer Technologie im Kundendialog unterstützen zu können und damit zur Effizienzsteigerung beizutragen", erklärt Sylvia Tantzen, CMO Sales & Marketing der novomind AG. „Mit novomind MEA sind wir bestens für das wachsende Interesse an Omnichannel-Lösungen für Commerce- und Customer Service in dieser Region aufgestellt.“
Über die Abu Dhabi National Insurance Company (ADNIC)
Die Abu Dhabi National Insurance Company (ADNIC) PJSC ist ein Verbundversicherungspartner mit langjähriger Erfahrung in der Bereitstellung von Versicherungsprodukten für Einzelpersonen und Unternehmen im Nahen Osten und in Nordafrika (MENA). ADNIC wurde 1972 in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) gegründet und verfügt über ein breites Netz von Niederlassungen sowie Verkaufs- und Servicezentren im ganzen Land. ADNIC hat auch eine Repräsentanz in London unter dem Namen ADNIC International Ltd.. ADNIC ist ein börsennotiertes Unternehmen an der Abu Dhabi Securities Exchange (ADX).
Die novomind AG entwickelt seit 1999 intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio beinhaltet standardisierte Lösungen für Commerce-Unternehmen und Contact Center und umfasst die Produkte novomind iPIM, novomind iSHOP, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerkes. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet novomind alles, was heute für modernen Omnichannel-Commerce und -Customer-Service notwendig ist. Ein über 300-köpfiges Team betreut derzeit mehr als 220 Unternehmen und wächst stetig. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. C&A, CTS Eventim, Globetrotter, Görtz, Mammut, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Internationale Konzerne, Mittelständler und Verbände vertrauen seit vielen Jahren auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Mit dem Start der Vertriebsgesellschaft novomind MEA im April 2018 betrat novomind die Märkte des Mittleren Ostens und Nordafrika und schuf die ideale Ergänzung zum bestehenden Fulfillment Center in Ägypten (novomind Egypt LLC). www.novomind.com
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