Schneider Electric nutzt Shippeo und digitalisiert seine Lieferkette, um die Kundenerwartungen zu übertreffen

Schneider Electric nutzt Shippeo und digitalisiert seine Lieferkette, um die Kundenerwartungen zu übertreffen

Shippeo, die führende Lieferketten-Vi­si­bi­li­täts-Plattform in Europa, bietet Schneider Electric, einem globalen Spezialisten für Energiemanagement und Automatisierung, sofortige Transparenz über Standort, Status und ETA ihrer Auslieferungen in Echtzeit. Diese Transparenz ermöglicht es Schneider Electric, weiterhin kundenorientierte Prozesse zu entwickeln, um das Kundenerlebnis und die betriebliche Effizienz zu verbessern.

Privilegierte Vertriebspartner gehören zu den wichtigsten Kunden von Schneider Electric, die über 40% des Gesamtumsatzes des Unternehmens erwirtschaften und ihre Produkte in 190 Ländern der Welt in den Handel bringen. Schneider Electric wird zunächst mit Shippeo alle Auslieferungen vom Lager bis zum Vertriebspartner verfolgen. Auf diese Weise kann das Customer Care Center von Schneider Electric Lieferschwierigkeiten schnell erkennen und proaktiv mit seinen Kunden kommunizieren, bevor diese betroffen sind. Darüber hinaus wird die Messung und Überwachung der Transportleistung nun objektiv und genau durchgeführt.

Zusätzlich hat Schneider Electric mehrere ‚Digital Control Tower‘ geschaffen, die einen ganzheitlichen Überblick über den globalen Transportbetrieb ermöglichen. Die von Shippeo bereitgestellten Echtzeit- und Vorhersageinformationen ermöglichen es dem Team des Digital Control Tower, einen Überblick über den Status aller ihrer Auslieferungen zu erhalten und helfen ihnen, Ausnahmen effizient zu identifizieren und zu verwalten.

"Kundenzufriedenheit und Qualität sind integraler Bestandteil der Wachstumsstrategie des Unternehmens", sagt Reynald Lefebvre, Europe Transportation Director bei Schneider Electric. "Überall im Unternehmen stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Entscheidungen. Durch die Echtzeit- und Vorhersagetransparenz sind wir in der Lage, unseren Kunden schnelle Antworten und automatisierte Benachrichtigungen über ihre eingehenden Lieferungen zu geben, was das Vertrauen erhöht und es ihnen ermöglicht, sich auf den reibungslosen Betrieb ihrer Geschäfte zu konzentrieren".

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Schneider Electric und sie dabei zu unterstützen, mehr Innovation und Digitalisierung in ihre Lieferkette zu bringen", sagt Lucien Besse, COO und Mitbegründer von Shippeo. "Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit ihnen, um ihre ehrgeizigen Ziele zu Transparenz und erstklassigem Kundenservice zu erreichen."

Über Schneider Electric
Schneider Electric ist führend bei der Umsetzung der digitalen Transformation in den Bereichen Energiemanagement und Automatisierung. Das Unternehmen bietet intelligente Lösungen für die Segmente Privathaushalt, Gebäudetechnik, Rechenzentrum sowie für Infrastrukturanbieter und die Industrie. Mit Niederlassungen in über 100 Ländern gehört Schneider Electric zu den weltweiten Marktführern im Energiemanagement, in der Mittel- und Niederspannung sowie bei der sicheren Stromversorgung und der Automatisierungstechnik. Wir bieten integrierte Effizienzlösungen, die Energie, Automation und Software nahtlos miteinander verbinden. In unserem globalen Ökosystem arbeiten wir mit einer großen Partner-, Integratoren- und Entwicklergemeinschaft zusammen. Unsere offenen Plattformen gewährleisten dabei Echtzeitkontrolle und maximale Betriebseffizienz. Wir glauben, hervorragende Mitarbeiter und Partner machen Schneider Electric zu einem großartigen Unternehmen. Unser Engagement für Innovation, Vielfalt und Nachhaltigkeit stellt sicher, dass unser Firmenmotto „Life is On“ für alle Menschen, zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort gilt.
www.schneider-electric.de

Über Shippeo

Shippeo, der europäische Marktführer im Bereich der Lieferkettentransparenz, ermöglicht marktführenden Unternehmen den sofortigen Zugriff auf vorausschauende und Echtzeitinformationen jeder Lieferung. Unser maschinell lernender ETA-Algorithmus berechnet präzise Ankunftszeiten, so dass Unternehmen Probleme schnell erkennen, Kunden proaktiv informieren und Ausnahmen effizient managen können. Shippeo bietet sofortigen Zugriff auf vorausschauende und Echtzeitinformationen für alle Lieferungen.

www.shippeo.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Shippeo
Erkrather Strasse 401
40231 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97631960
http://www.shippeo.com

Ansprechpartner:
Pia Pinkawa
PR
E-Mail: media@pia-pinkawa.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.