7 Startups stehen als Nominierte für das Finale im Businessplan Wettbewerb Nordbayern fest

7 Startups stehen als Nominierte für das Finale im Businessplan Wettbewerb Nordbayern fest

Der Businessplan Wettbewerb Nordbayern nähert sich seinem Saison-Highlight. Die teilnehmenden Startups bewarben sich für die abschließende Phase 3 mit ihren Lösungen aus den Branchen Energie über Mobilität bis zu KI. Sieben dieser Startups sind nun für das Finale im Businessplan Wettbewerb Nordbayern am 18. Juli 2019 nominiert. Die Arbeitsgebiete der Nominierten sind höchst unterschiedlich: Es geht um neue Mobilitätskonzepte, die Arbeitswelt der Zukunft, neue Umwelttechnologien oder die dezentrale Energieversorgung.

Beim Finale wird das Gründernetzwerk BayStartUP als Ausrichter des Wettbewerbs die Entscheidung der Expertenjury verkünden und die drei stärksten Gründerteams prämieren. Der Abend eignet sich bestens, um Sieger und Nominierte und ihre Geschichten persönlich kennenzulernen. Besucher treffen auf ehemalige Wettbewerbssieger sowie Experten, Kapitalgeber und Freunde der Gründerszene.

Das Finale im Businessplan Wettbewerb Nordbayern:

  • am 18. Juli 2019 im DB-Museum, Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg
  • Einlass: 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr
  • Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung notwendig unter: baystartup.de/termine (direkter Link: bit.ly/2019BPWN3)

Sponsoring-Partner der Prämierungsfeier im Businessplan Wettbewerb Nordbayern ist die LfA Förderbank Bayern.

Die Nominierten sind:

  • engeex aus Regensburg mit pneumatisch angetriebenen Exoskeletten für Logistik, Pflege und Handwerk
  • FAAREN aus Würzburg mit einer neuartigen Plattform für das Abonnement von Autos
  • Futuro Farming aus Regensburg mit einem Frühwarnsystem für Kälberkrankheiten
  • Grino Water Solutions aus Erlangen mit einer neuartigen Anlage zur Wasserentsalzung und -aufbereitung
  • NeoVenti aus Diespeck mit innovativen Windwalzen zur dezentralen Energieversorgung
  • SYNCOSMO aus Fürth mit hochwertigen Kosmetikerzeugnissen und eigenen Produktionsanlagen
  • VITAS aus Nürnberg mit einem intelligenten Sprachassistenten auf Basis Künstlicher Intelligenz

Hochauflösendes Bildmaterial © BayStartUP zum Download: transfer.byscloud.de/s/NM2jSqrAEHeoHH2

Über den Businessplan Wettbewerb Nordbayern

Der Businessplan Wettbewerb Nordbayern ist der erste Wettbewerb für Gründer, der ganz gezielt in die Region geht und Startups hier mit einem breiten Angebot fördert. Startups aus Franken und der Oberpfalz haben beim Businessplan Wettbewerb Nordbayern seit 21 Jahren in drei Wettbewerbs-Phasen die Chance, sich mit ihren Geschäftskonzepten zu bewerben. Jede Phase stellt dabei unterschiedliche Anforderungen an die Teams. Die einzelnen Phasen reflektieren die verschiedenen Entwicklungsschritte eines Unternehmens, zum Beispiel die Erarbeitung der Geschäftsidee, das Geschäftsmodell sowie die Planung von Finanzierung und Umsatzentwicklung. Alle Teilnehmer – nicht nur die Sieger – erhalten qualifiziertes schriftliches Feedback zu ihren Einreichungen von einer ehrenamtlichen Expertenjury. Damit können die Teams ihre Geschäftsidee weiterentwickeln. Die Jury besteht aus über 350 erfahrenen Unternehmern, Kapitalgebern und Kennern der Gründerszene.

Über die BayStartUp GmbH

BayStartUP ist das bayerische Startup-Netzwerk für Gründer, Investoren und Unternehmen. Mit den Bayerischen Businessplan Wettbewerben, einem umfangreichen Coaching-Angebot und Deutschlands größtem Investoren-Netzwerk unterstützt es Startups bei der Optimierung ihrer Strategie, dem Aufbau ihres Unternehmens und der Suche nach Gründungs- oder Wachstumskapital. Für private und institutionelle Investoren sichert BayStartUP einen qualifizierten Dealflow und bietet Startup-Insights auf exklusiven Business Angel Meetings und Investorenkonferenzen. Mit bundesweiten Startup-Industrie-Matchings und konzeptionellen Angeboten berät BayStartUP etablierte Unternehmen bei der Entwicklung geeigneter Strategien für die Zusammenarbeit mit Startups. Über BayStartUP haben Gründer Kontaktchancen zu mehr als 300 aktiven Business Angels sowie über 100 institutionellen Investoren und öffentlichen Kapitalgebern. Im vergangenen Jahr vermittelte BayStartUP über 60 Mio. Euro Kapital, die Finanzierungsrunden liegen zwischen 50.000 und 6 Mio Euro. Durch BayStartUP begleitete Unternehmen sind mit über 13.100 Mitarbeitern am Markt aktiv und erwirtschaften einen Umsatz von fast 1,4 Mrd Euro (Stand 2017). Dazu zählen acht Börsengänge und Erfolgsgeschichten wie Flixbus, eGym, Magazino, Voxeljet, numares, Transporeon oder die va-Q-tec AG.

www.baystartup.de I twitter.com/baystartup I facebook.com/baystartup

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BayStartUp GmbH
Am Tullnaupark 8
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 131397-30
Telefax: +49 (911) 131397-49
http://www.baystartup.de

Ansprechpartner:
Thyra Andresen
PR & Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 3883838-14
E-Mail: andresen@baystartup.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.