AURA LIGHT gewinnt German Brand Award 2019
AURA LIGHT bietet hoch qualitative, nachhaltige und wirtschaftliche Beleuchtungslösungen mit hohen Qualitäts- und Umweltstandards für professionelle Anwender. Mit den Produktsegmenten Leuchmitteln, Leuchten und Lichtsteuerungssystemen deckt das Unternehmen sowohl den Innen- und Außenbereich ab.
„Es ist eine große Ehre für unsere Firma, diese Auszeichnung erhalten zu haben“, so Frank Veldhoven, Geschäftsführer der Aura Light GmbH. „Aura Light ist in Schweden eine etablierte/traditionsreiche Marke, die als LUMAlampan schon in den 1930er Jahren gegründet wurde. Umso mehr freut es uns, dass wir in Deutschland mit dieser verhältnismäßig jungen Marke diesen Preis gewonnen haben“. Astrid Fischer, Marketing Coordinator für den Bereich Central Europe ergänzt „Wir freuen uns sehr, zumal wir von der Jury für unsere Markenführung nominiert wurden und uns gar nicht aktiv beworben haben. Umso stolzer sind auf unsere Markenarbeit. Für uns ist es eine große Anerkennung und ein schönes Signal dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind“.
Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Innovation und Marke. Jährlich zeichnet er zusammen mit dem German Brand Institut erfolreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation mit dem German Brand Award aus. Die Entscheidung für die Vergabe trifft eine internationale unabhängige Experten-Jury mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken.
Aura Light ist ein innovatives Beleuchtungsunternehmen, das nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten senken als auch ihren Energieverbrauch und die Umweltauswirkungen reduzieren können. Beleuchtungslösungen von Aura Light sind bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energieeinsparungen, da sie den Energieverbrauch um bis zu 80 Prozent senken können. Die Geschichte von Aura Light reicht zurück bis in die 1930er-Jahre und zur damaligen Marke Luma. Vom Stockholmer Hauptsitz aus vertreibt das Unternehmen seine Beleuchtungslösungen weltweit über Tochtergesellschaften und Einzelhändler. Die Kunden sind vor allem in der Industrie, im Handel und im öffentlichen Sektor zu finden. Aura Light beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 50 Mio. EUR. Weitere Informationen finden Sie auf www.auralight.de
Aura Light GmbH
Alter Teichweg 15
22081 Hamburg
Telefon: +49 (40) 756634-0
Telefax: +49 (40) 756634-29
http://www.auralight.de
Marketing Coordinator
Telefon: +49 (40) 756634-11
Fax: +49 (40) 756634-29
E-Mail: astrid.fischer@auralight.de
General Manager Central Europe
Telefon: +49 (40) 756634-22
Fax: +49 (40) 756634-29
E-Mail: frank.veldhoven@auralight.de