Qualtrics führt neue KI-Funktionen zur Qualitätsverbesserung von Umfrageergebnissen ein
„Qualitativ gutes Feedback zu sammeln ist eine der größten Herausforderungen der Marktforschung. Denn mangelhafte Antworten können bis zu 20 Prozent einer Umfrage ausmachen“, so Kelly Waldher, VP Qualtrics Research Core and Brand Experience. „Dank seiner KI-Funktionen erkennt Qualtrics ExpertReview schlechte Antworten automatisch und beseitigt sie mit einem einzigen Mausklick. Das ist für Marktforscher eine deutliche Erleichterung, denn sie können sich stärker auf die Qualität ihrer Daten verlassen.“
ExpertReview – Response Quality setzt auf der Qualtrics XM Platform™ auf und erkennt automatisch Bots, böswillige und unmotivierte Teilnehmer. Das neue Tool empfiehlt zudem Aktionen zur Behebung des Problems wie beispielsweise das Löschen aller mangelhaften Antworten per Mausklick. ExpertReview wird bereits von einigen Top-Marken eingesetzt, um eine bessere Qualität bei ihren Umfrageergebnissen zu erzielen und aufschlussreichere Erkenntnisse zu erhalten. Auch Stichprobenanbieter wie Lucid, die weltweit größte Plattform für Umfrageteilnehmer, arbeiten mit Qualtrics zusammen. Sie wollen eine einheitliche, sichere Umfrage-Experience gewährleisten.
„Eines unserer Hauptziele ist es, Standards in der Datenqualität zu setzen“, erklärt Courtney Williams, Executive Director des Bereichs Quality bei Lucid. „ExpertReview verbessert die Datenqualität nicht nur in unserer Branche, sondern auch in den vielen anderen Bereichen, die Qualtrics mit seinen Produkten bedient. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Qualtrics und sehen die großen Vorteile, die ExpertReview für die Datenwelt hat.“
ExpertReview – Response Quality bietet folgende Vorteile:
● Automatische Erkennung von ungültigem oder minderwertigem Feedback wie doppelte oder ausschweifende Antworten und Antworten von Bots, Cheatern, Speedern und Straightlinern
● Qualitativ bessere Insights durch das Herausfiltern schlechter Antworten aus der Endanalyse
● Vermeidung künftiger Qualitätsprobleme durch intelligente Empfehlungen zur Verbesserung des Umfragedesigns und der Stichprobenstrategie
● Mehr Produktivität und weniger Kosten durch die Automatisierung des Datenbereinigungsprozesses
„Unsere Vision ist es, Umfragen mithilfe intelligenter Technologien zu modernisieren. Seit seinem Launch vor sechs Monaten hat sich ExpertReview de facto zum Assistenten für 80 Prozent der Qualtrics-Umfragenutzer gemausert“, meint Kelly Waldher. „In den zuvor veröffentlichten Versionen haben wir künstliche Intelligenz eingesetzt, um intelligente Umfragen zu entwerfen (ExpertReview – Survey Quality) und eine datenschutzkonforme Erfassung der Daten zu gewährleisten (ExpertReview – Compliance Assist). Mit ExpertReview – Response Quality schließen wir nun den Kreis, indem wir die Qualität der Insights nach der Erfassung der Umfragedaten verbessern.“
Qualtrics ist die Technologieplattform, mit der Experience-Daten, auch X-Data™ genannt, gesammelt, verwaltet und in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden können. Teams, Abteilungen und ganze Organisationen nutzen die Qualtrics XM Platform™, um die vier wesentlichen Experience-Bereiche im Business zu managen: die Customer Experience, die Employee Experience, die Produkt-Experience und die Marken-Experience. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, und 99 der 100 besten Business Schools der USA, setzen auf die Qualtrics-Technologie. Qualtrics unterstützt sie dabei, populäre Produkte auf den Markt zu bringen, die Loyalität ihrer Kunden zu steigern, eine exzellente Mitarbeiterkultur zu schaffen und neue Kultmarken zu entwickeln.
Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: www.qualtrics.com/de/.
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