The Group of Analysts (TGOA) veröffentlicht erneut zwei Market Performance Wheels über Bertsch Innovation GmbH

The Group of Analysts (TGOA) veröffentlicht erneut zwei Market Performance Wheels über Bertsch Innovation GmbH

Die Ergebnisse im Überblick

Die Lösungen der Bertsch Innovation GmbH wurden von Jürgen Burger, Senior Analyst von The Group of Analysts, analysiert und auf Basis einer detaillierten Erfassung von je bis zu 400 Kriterien wurden zwei Market Performance Wheels (MPW) erstellt. Diese spiegeln die Leistungsfähigkeit des Anbieters in den Märkten Produktinformationsmanagement (PIM) und Media Asset Management (MAM) wieder.

Die Stärken der Bertsch Innovation GmbH liegen in den Bereichen Zukunftsfähigkeit (Vollständigkeit der Vision, Management-Team, Entwicklungsfähigkeit, internationale Ausrichtung), Umsetzungsfähigkeit (Software-Deployment, Projektqualität & Support/Schulungen/Doku) und Technologie (Lösungsansatz & Integration, PIM-Funktionsbausteine, grundsätzliche Systemfunktionen, Ausgabekanäle). Weitere gute Resultate erzielt der Softwareanbieter bei der Marktdurchdringung (Branchen-/Kundenreferenzen, Installationsbasis, Partnerschaften, Lizenzumsatz).

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösungen der Bertsch Innovation GmbH lässt sich durch einen Vergleich der MPWs in den vergangenen Jahren nachzeichnen – auf dem TGOA Portal sind sowohl die aktuellen als auch die älteren MPWs als Referenz sichtbar. Die Market Performance Wheels dienen gleichermaßen der internen Standortbestimmung, dem externen Anbieter- und Softwarevergleich, als auch als Qualitätssiegel gegenüber Kunden und Projektpartnern.

Bertsch Innovation GmbH mit intuitiver Weboberfläche für PIM und MAM

Die Bertsch Innovation GmbH wurde vor über 20 Jahren gegründet und hat heute rund 120 Mitarbeiter an insgesamt fünf Standorten. Das Unternehmen hat sich im Laufe dieser Jahre eine tiefgehende Lösungskompetenz im Produktdaten- und Medienmanagement erarbeitet und bringt diese bei mittelständischen und großen B2B- und B2C-Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen von Automotive bis Einzelhandel zum Einsatz.

Die Bertsch Innovation GmbH hat dafür die Lösung „mediacockpit“ entwickelt, die unter einer intuitiv zu bedienenden Weboberfläche das Management von Produktdaten (PIM) und digitalen Medien (MAM) vereint. Mit den mediacockpit-Modulen für Product Information Management und Media Asset Management, die gegebenenfalls noch mit weiteren, auch unabhängig einsetzbaren Bertsch Innovation-Produkten wie zum Beispiel „e-proCAT“ erweitert werden können, deckt das Unternehmen gleich mehrere Kompetenzfelder im Information Supply Chain Management (ISCM) ab und gehört damit zu den führenden Anbietern übergreifender Lösungen. Insgesamt sehen die Analysten „mediacockpit“ als ein hoch flexibles, performantes und nutzerfreundliches System an, das sehr gut in bestehende Systemlandschaften integrierbar ist.

Market Performance Wheels als Analyse- und Vergleichstool

Mit den MPWs hat die TGOA AG ein granulares Analysewerkzeug entwickelt, um die Leistungsfähigkeit der Anbieter und Integratoren für Unternehmenssoftware zu bewerten und miteinander vergleichbar zu machen. Diese detaillierten Auswertungen werden in visualisierter Form dargestellt – die Ergebnisse sind Datenschaubilder, die eine multidimensionale Betrachtung der Lösungen erlauben. Sie basieren auf einer wissenschaftlich fundierten Wissenspyramide, die sich auf bis zu 400 Bewertungskriterien bezieht. Der Anspruch des Marktforschungsunternehmens an die durchgeführten Auswertungen spiegelt sich in einer fast schon ingenieurhaften Detailtiefe wider, die eine qualitativ hochwertigere Alternative zu den US-amerikanischen Analysten bietet. Alle Market Performance Wheels sowie The Book of Analysts sind unter tgoa.com verfügbar.

Über The Group of Analysts

The Group of Analysts AG ist ein europaweit tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Meersburg am Bodensee. Das Analystenhaus ist auf die Digitalisierung in Europa spezialisiert und beobachtet den gesamten Markt des Information Supply Chain Managements. TGOA evaluiert und visualisiert auf einzigartige Weise die DNA der angebotenen Systeme basierend auf innovativen Methoden und Instrumenten, die Forschungsergebnisse und Kundenevaluationen der letzten zwölf Jahre einbeziehen. Die unabhängigen Analysten begleiten mit diesem Wissen Unternehmen bei der Professionalisierung des ISCM – von der Analyse über die Auswahl bis zur Einführung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Group of Analysts
Uferpromenade 5
88709 Meersburg
Telefon: +49 (7532) 49435-0
Telefax: +49 (7532) 49435-10
http://tgoa.com

Ansprechpartner:
Felix Cramer
Telefon: +49 (7532) 4943516
E-Mail: f.vonclausbruch@tgoa.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.