So gut wie eine persönliche Produktberatung vom Speicherexperten

So gut wie eine persönliche Produktberatung vom Speicherexperten

Die Swissbit AG, ein führender Hersteller industrietauglicher Flash-Speicherlösungen, hat seinen Onlineproduktkatalog durch ein innovatives Webtool ersetzt: Der Product Finder fragt die konkreten Einsatzbedingungen des gesuchten Speicherproduktes ab und sortiert dann die Ergebnisse geordnet nach ihrer Eignung für diese Applikation. Swissbit hat sechs typische Anwendungsfälle wie „Small Data Logging“ oder „Boot OS“ definiert, die sich unterscheiden im Verhältnis von Schreib- zu Lesevorgängen, der Blockgröße und ob der Zugriff vorwiegend sequenziell oder verteilt geschieht. Anwender können somit über Szenarien einsteigen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Die Produktsuche kann natürlich auch ohne eine Use-Case-Selektion direkt über bis zu 14 Filter gestartet werden.

Ein gängiger Onlinekatalog für Speicherprodukte, wie ihn auch Swissbit auf seiner alten Homepage hatte, bietet nur eine Selektion nach „Merkmalen“ oder „Segmenten“. Die für die Lebensdauer eines Flash-Speicherprodukts wesentlichen Umstände werden dabei nicht einbezogen. Der Produktfinder von Swissbit hingegen berücksichtigt nun auch die exakten Anforderungen an die Lebensdauer, die damit verbundenen Kosten und die zu erwartenden Bedingungen des gewählten Anwendungsfalls. Jede resultierende Swissbit-Produktempfehlung wird hervorgehoben und in der Reihenfolge ihrer Relevanz und Eignung bewertet: drei Sterne bedeuten die höchste Produktempfehlung für die Anwendung, ein Stern zeigt an, dass das Produkt nur eingeschränkt eine geeignete Lösung sein kann.

Filter helfen zur weiteren Eingrenzung

Das Produkt-Finder-Tool ermöglicht die Auswahl über bis zu 14 einzelne Filter nach Kapazität, Technologie, Performance, Lebensdauer, Schnittstelle, Formfaktor, Temperaturbereich, Produktserien etc., um die Empfehlung weiter einzugrenzen und zu verfeinern. Kunden können auch eine vollständige oder den Teil einer Swissbit-Bestellnummer eingeben, um Produkte zu identifizieren, Datenblätter herunterzuladen und die Onlineverfügbarkeit überprüfen. Durch eine direkte Verbindung zu den Webshop-Partnern von Swissbit wird die aktuelle Produktverfügbarkeit in Echtzeit angezeigt und kann für die Auswahl herangezogen werden. Zusätzliche Funktionen wie der direkte Vergleich mehrerer Produkte, PDF- und Excel-Dateiexport sowie das Teilen der gewählten Filtereinstellungen per E-Mail ergänzen die umfangreiche Funktionalität des Swissbit-Tools. Auch Anfragen an Swissbit können direkt aus dem Tool heraus angestoßen werden.

Swissbit hat mit dem Product Finder einen Service entwickelt, mit dem Kunden schneller und bequemer geeignete Lösungen identifizieren können. Das System spiegelt mit seinen Filtern genau die Fragen wider, anhand derer ein Speicherexperte von Swissbit den Bedarf eines Kunden im Gespräch erkennen würde. Der Kunde kann vom neuen Onlinetool aus zudem schnell und bequem zur Bestellung von Produkten und Mustern für seine jeweilige Anwendung gelangen.

Der Produktfinder ist unter der folgenden Adresse verfügbar: https://www.swissbit.com/service/product-finder/.

Über die Swissbit AG

Swissbit ist der größte unabhängige Hersteller für Flash-Speicherlösungen in Europa. Das Unternehmen wurde 2001 aus einem Management Buy-out der Siemens AG gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Swissbit produziert im Werk Berlin industrietaugliche Flash-Speicherprodukte und Speicherkarten mit Sicherheits-funktionen für Embedded-Systeme. Das Flash-Angebot umfasst SSDs mit SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2 und 2,5”, CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten. Swissbit bietet Produkte mit Langzeitverfügbarkeit, höchster Zuverlässigkeit und Lebensdauer sowie kundenspezifischer Optimierung für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Industrie, Automotive und Telekommunikation. Mit sicheren Speicherlösungen adressiert Swissbit die steigenden Sicherheitsanforderungen in den Marktsegmenten Industrie, Behörden, Verteidigung, Medizintechnik, Telekommunikation, Maschine-zu-Maschine-Kommunikation und Finanzwesen. Alle Swissbit-Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards sowie die RoHS- und REACH-Richtlinien.

Weitere Informationen unter www.swissbit.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swissbit AG
Industriestrasse 4-8
CH9552 Bronschhofen
Telefon: +41 (71) 9137266
Telefax: +41 (71) 9137450
http://www.swissbit.com/

Ansprechpartner:
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Silke Lüers
PR
Telefon: +41 (71) 9130339
E-Mail: silke.lueers@swissbit.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.