TOPdesk unter den TOP 5 ESM-Anbietern in Deutschland
Die zum Großteil aus Umfragen beruhende Methodik bietet eine breit gefächerte, unabhängige Herstellerbewertung. Mindestens 60% der Ergebnisse basieren auf der Datenerhebung bei 750 IT-Budgetverantwortlichen in deutschen Unternehmen des gehobenen Mittelstandes. Maximal 40% der Ergebnisse basieren auf der Meinung der Analysten. Insgesamt wurden über 20.000 Datenpunkte gesammelt. Die Umfrage wurde im Q4 2018 und Q1 2019 durchgeführt.
TOPdesk zählt mit seiner 25-jährigen ITSM-Erfahrung und 4.800 Kunden sowohl welt- als auch europaweit zu den wichtigsten Anbietern für den deutschen gehobenen Mittelstand. Neben dem klassischen Einsatz im IT-Helpdesk, wird TOPdesk auch für Enterprise-Servicemanagement genutzt. Laut der Studie werden diese Einsatzgebiete mit konstant hohen Bewertungen ausgezeichnet: "TOPdesk ist einer der wenigen Anbieter auf dem heutigen Markt mit langjähriger Erfahrung im IT-Service Management, aber auch mit bewährten Lösungen für das Enterprise-Service-Management, insbesondere wenn es darum geht Shared Services Organisationen mit etablierten Best Practices zu unterstützen."
TOPdesk punktet im Vergleich sowohl beim Preis-Leistungs-Verhältnis als auch bei der Kundenzufriedenheit. Dies zeigt sich auch in der Kundenbindungsrate von 98% und einem Kundenzitat aus der Studie: "Wir sind mit TOPdesk sehr zufrieden, die Firma bietet alles was wir brauchen; Service und Preis stimmen auch.” (Leiter IT Service Management Unternehmen der verarbeitenden Industrie)
Neben dem reinen Toolvergleich beschäftigt sich die Studie auch mit Markttrends 2019. Einer der signifikantesten Trends ist Enterprise-Servicemanagement. So besagt die Studie, dass bis 2022 der Großteil der befragten Unternehmen des deutschen gehobenen Mittelstandes Enterprise-Servicemanagement-Software eingeführt haben werden. Dabei spielen vor allem ITSM für non-IT Assets, Customer Management, Service Performance- und Servicekatalogmanagement eine große Rolle. Ein weiterer Trend ist das vermehrte Interesse an lokalen Anbietern. "Der deutsche gehobene Mittelstand tendiert mehr und mehr zu lokalen, ebenfalls mittelständisch geprägten Unternehmen und prognostiziert dem Markt für IT und Enterprise Service Management SaaS und Software Lösungen ein gesundes Wachstum für 2019", resümiert die Studie.
Die komplette "Vendor Selection Matrix™ – IT und Enterprise Service Management SaaS und Software: Die Top 20 Anbieter für den gehobenen Mittelstand in Deutschland 2019" steht unter folgendem Link zum Download bereit: https://page.topdesk.com/…
Über die Research in Action GmbH: Research In Action GmbH ist ein führendes unabhängiges Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen bietet sowohl zukunftsorientierte, als auch praxisnahe Beratung für Unternehmen und Lösungsanbieter an.
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement. Im Hauptsitz Delft und den Standorten Kaiserslautern und Augsburg (DE), London und Manchester (UK), Antwerpen (BE), Budapest (HU), Kopenhagen (DK), Oslo (NO), São Paulo (BR), Orlando (US), Toronto (CA) und Oslo (NO) beschäftigt das Unternehmen über 700 Mitarbeiter. Mit über 4.000 Kunden in mehr als 45 Ländern ist TOPdesk führender Anbieter in Europa. Die Software orientiert sich am ITIL-Standard, ist SERVIEW CERTIFIEDTOOL, Trust in Cloud-zertifiziert und 100%-webbasiert, wodurch sie als SaaS- oder lokale Installation verfügbar ist. Durch eine große Auswahl an Erweiterungsmodulen lässt sich leicht ein Shared-Service-Center abbilden – egal ob Anfragen an IT-, Facility- oder HR-Abteilungen – alle Bereiche des Servicemanagements werden so abgedeckt.
TOPdesk Deutschland GmbH
Carl-Euler-Straße 8
67663 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 62400-0
Telefax: +49 (631) 62400-100
http://www.topdesk.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (631) 62400-0
E-Mail: k.pitz@topdesk.de