Dytran 2019.0 verbessert die Anwenderfreundlichkeit und ermöglicht schnelle Fluid-Struktur-Kopplung
Neue und erweiterte Features in Dytran 2019.0:
User Defined Services (UDS)
- Dytran unterstützt jetzt benutzerdefinierte Dienste, mit denen die Anwender eigene Programme – zum Beispiel zur Berechnung von Materialeigenschaften – einbinden können.
Automated Coupling Surface (ACS)
- Auch wenn die automatische Koppelfläche für die Fluid-Struktur-Kopplung aktiviert ist, kann Parallelisierung mit Dytran DMP verwendet werden.
- Die automatische Koppelfläche kann „versagen“. Wenn ein Element der Struktur wegen zu hoher Beanspruchung ausfällt, wird es aus der Berechnung gestrichen und an seiner Stelle entsteht ein Loch in der Koppelfläche.
- Es wurden mehrere Stabilitätsverbesserungen eingebaut.
Reibung mit Kohäsion
- Reibung mit Kohäsion kann nun auch lokal definiert werden. Wenn beispielsweise beim Aquaplaning am Reifen Schlamm haftet, ist es möglich, diesen für die Simulation nur auf Teile des Reifens aufzubringen.
Dytran Explorer
- Queuing und Scheduling werden unterstützt. Anwender können die zu startenden Jobs in eine Warteschlange stellen oder eine Zeit angeben, wann der jeweilige Job gestartet werden soll.
- Verarbeitung von User Defined Services ist jetzt möglich.
Hugues Jeancolas, Vice President für Produktmanagement bei MSC Software, sagt zu dieser Version: „Wir investieren kontinuierlich mit jeder neuen Version in Dytran. In Dytran 2019.0 haben wir die allgemeine Benutzererfahrung verbessert, die Software robuster gemacht und neue Features hinzufügt. Zudem wurde die Fluid-Struktur-Kopplung weiterentwickelt – passend zu unserer allgemeinen Ausrichtung auf realitätsnahe Multiphysik-Simulation.“
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