Neue Impulse für die Technische Dokumentation: gdslive verspricht erneut große Themenvielfalt
- Dritte Fachveranstaltung für Kunden, Partner und Interessenten
- Informationsaustausch zu vielfältigen Themen und Netzwerken
- Teilnehmer entscheiden vorab über Vortragsprogramm
Von Electronic Content Delivery bis iiRDS: Die Fachveranstaltung gdslive geht mit einem spannenden Themenspektrum in die dritte Runde. Die gds-Gruppe, Fullservice-Anbieter für Technische Dokumentation, lädt Kunden, Partner und Interessenten am 08. Mai nach Düsseldorf ein, um sich interaktiv über aktuelle Trends auszutauschen, einem breitgefächerten Vortragsprogramm zu lauschen und in lockerer Atmosphäre zu netzwerken.
„Wir freuen uns auf einen spannenden Erfahrungsaustausch und wertvolle neue Impulse“, so gds-Geschäftsführer Ulrich Pelster. Im Fokus stünden in diesem Jahr erneut die Zukunftsfragen der Branche: „Themen wie iiRDS oder Electronic Content Delivery werden voraussichtlich auch in diesem Jahr für viel Gesprächsstoff sorgen, aber auch Dauerbrenner wie der CE-Prozess, jüngst durch die Brexit-Verhandlungen wieder in den Fokus gerückt, haben wir im Programm.“
Die konkreten zwölf Veranstaltungsthemen werden wie jedes Jahr von den Teilnehmern selbst gewählt. Diese können zwischen dem 27.02.2019 und 22.03.2019, aus einem Pool an Themen rund um die Technische Dokumentation, ihre Favoriten aussuchen. „Die Auswahl wird den Teilnehmern dieses Jahr noch schwerer fallen als zuvor“, verspricht Pelster. Für die vier Tagesblöcke, à drei parallel abgehaltenen Themen, können die Gäste ihre individuellen Ablaufpläne aus den abgestimmten Themen zusammenstellen.
Das Themenfeld, über das abgestimmt werden kann, ist breitgefächert: So stehen beispielsweise sowohl Vorträge zu Sicherheitshinweisen und rechtlichen Grundlagen im CE-Prozess zur Wahl, als auch Erfahrungsberichte von Kunden der gds-Gruppe aus unterschiedlichsten Branchen. Ebenso werden erstmalig auch allgemeine Schulungen zu Agilität oder Unternehmensführung angeboten. Die bewusst offene Gestaltung der Veranstaltung soll dabei Hemmschwellen überwinden und eine Kommunikation auf Augenhöhe fördern.
gdslive im Überblick:
- Was: Fachveranstaltungsreihe zu aktuellen Trends und Neuigkeiten rund um die Technische Dokumentation
- Wann: 08.05.2019, ab 9.30 Uhr
- Wo: Haus zum Kurfürsten, Flinger Straße 36, 40213 Düsseldorf
- Teilnahmebeitrag (pro Firma mit bis zu 4 Teilnehmern): 179,00 €
- Einladung zum zwanglosen get-together am Vorabend der Veranstaltung
- Anmeldeschluss: 29.04.2019
Wenn Sie bei gdslive dabei sein möchten, melden Sie sich und Ihre Kollegen online an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme.
Hier geht’s zur Anmeldung: www.gdslive.eu
gds – global document solutions – steht für praxisorientierte Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung stehen dabei im Fo-kus. Das Redaktionssystem docuglobe ist bei über 400 Unternehmen im Einsatz und sorgt neben erhebli-chen Einsparungen für konsistente, qualitätsgesicherte Dokumente. Die normgerechte Erstellung reicht von der Betriebsanleitung bis hin zur Risikobeurteilung. Die gds Sprachenwelt steht für zertifizierte Übersetzun-gen und Sprachdienstleistungen.
gds GmbH
Robert-Linnemann-Str. 17
48336 Sassenberg
Telefon: +49 (2583) 301-3000
Telefax: +49 (2583) 301-3300
http://www.gds.eu
Marketing
Telefon: +49 (30) 4081895-69
E-Mail: anja.mcguire@gds.eu