Neues Zusatzmodul für das Autohaus-Intranetsystem DealerNet
Buchhaltungstool erleichtert Rechnungseingang
Das Zusatzmodul ZRE ist das Nachfolger-Update des bisherigen CarProcess-Moduls. Dieses wurde funktionstechnisch überarbeitet und mit einer neuen Oberfläche vollständig optimiert. Beim ZRE handelt es sich um ein nützliches Buchhaltungstool, das genau das macht, wonach es benannt ist: Alle eingehenden Rechnungen eines Autohauses werden digital hochgeladen und anhand eines Freigabeprozesses an die verschiedenen Abteilungen weitergeleitet, kommentiert und anschließend revisionssicher archiviert.
Dafür werden die Rechnungen auf einen Server hochgeladen und automatisiert mit einem Barcode versehen. Anschließend überträgt das System die Rechnungen in das ZRE-Modul oder sie werden vom Anwender manuell angelegt. Die Rechnungen werden einer Abteilung zugewiesen und können vom Abteilungsverantwortlichen freigegeben oder vorkontiert werden. Alle freigegebenen Rechnungen landen schlussendlich in der Buchhaltung und gehen dort in den Bezahlprozess über. Die Rechnungen werden im Zuge dessen revisionssicher archiviert und können anhand von Stich- oder Schlagworten aufgerufen werden.
Das neue Modul zentralisiert und erleichtert damit nicht nur den Rechnungseingangsprozess, sondern sorgt zusätzlich dafür, dass Rechnungen finanzamtkonform abgelegt sind. Für Autohäuser, die bisher CarProcess im Einsatz hatten, entsteht durch das Upgrade kein Nachteil. Das Modul wurde so aufgebaut, dass sich Anwender direkt wieder zurechtfinden und die bisherigen Daten und Rechnungen erhalten bleiben beziehungsweise mit dem Update übertragen wurden.
Intranet-Lösung speziell für Autohäuser
DealerNet ist eine markenunabhängige Intranetplattform für alle Softwaresysteme, die speziell an den Bedürfnissen von Autohäusern ausgerichtet ist. Sie ist wie eine Themenplattform aufgebaut, auf der Mitarbeiter eine Reihe verschiedener Standard- und Zusatzmodule nutzen können. Dazu gehören beispielsweise die Dateifunktion ein Kalendertool, der Besprechungsplaner oder das neue ZRE-Modul.
Dadurch entsteht ein ganzheitliches Informationsnetzwerk auf Basis des Mitarbeiter- und Firmen-Know-hows, das Prozesse vereinfacht und die innerbetriebliche Kommunikation im Autohaus optimiert und verbessert.
Concore hat sich auf die Entwicklung innovativer Softwareprodukte und Softwareschnittstellen für den Automobilhandel spezialisiert. Das Angebot des IT-Systementwicklers umfasst die anwenderorientierte Beratung, zielgerichtete Lösungskonzepte auf der Basis spezifischer Anforderungen und Wünsche, die Entwicklung passender Software inklusive Design sowie die Implementierung.
Weiterführende Informationen unter www.concore.de
SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH
Borsteler Chaussee 49
22453 Hamburg
Telefon: +49 (7031) 7021-0
Telefax: +49 (7031) 7021-199
http://www.seghamburg.de/
Marketing Managerin
Telefon: +49 (7031) 65937-74
Fax: +49 (7031) 6593782
E-Mail: amina.khamassi@concore.de