Raynet und Lenovo geben strategische Partnerschaft bekannt

Raynet und Lenovo geben strategische Partnerschaft bekannt

Raynet, das in Europa führende Unternehmen für Softwarepaketierung und Produkte des Application Lifecycle Managements, und Lenovo, eines der weltweit führenden Computertechnologieunternehmen, geben ihre strategische Partnerschaft nach Unterzeichnung des Master Agreement for Services offiziell bekannt. Dies ebnet den Weg für eine enge Kooperation, die den Kunden das Beste aus beiden Unternehmen bietet.

Neben den umfangreichen und fortschrittlichen Hardwarelösungen fungiert Lenovo als Service Provider und bedient seine Kunden sowohl im Bereich Support Services, Deployment und Recovery Services als auch mit ganzheitlichen Managed Services. Mit dem Ziel, Kunden gemeinsam die bestmöglichen Lösungen zu bieten, vereinen Raynet und Lenovo mit der strategischen Partnerschaft ihr Know-how, ihre Expertise und ihre Ressourcen.

Von Discovery und Inventory der IT-Landschaften sowie dem vollumfänglichen Lizenzmanagement über die Softwarepaketierung und -virtualisierung bis hin zur Softwarebereitstellung und -verteilung – Raynets umfassende Produktfamilie RaySuite stellt für jede Phase des Application Lifecycle Managements intelligente Lösungen zur Verfügung, die die Automatisierungen der vielfältigen Aufgaben innerhalb dieser Bereiche ermöglichen. Mit der Aufnahme der RaySuite vertraut Lenovo vollständig auf Raynets Produktlösungen sowie Services. So wird gezielt, schnell und flexibel auf jegliche Kundenanforderungen reagiert. In vielen Projekten kamen bereits unterschiedliche Komponenten des Raynet-Portfolios zum Einsatz, sowohl als Produkt als auch als Managed Service.

„Unsere Philosophie ist es, mit unserer eigenen Sichtweise, unserer eigenen, globalen Perspektive und unserer eigenen Verpflichtung, Technologien für Menschen zu entwickeln, die sie als Werkzeug ansehen, um damit große Ideen umzusetzen. Mit Raynet haben wir einen erfahrenen und starken Partner gewonnen, der nicht nur die gleichen Werte und Ziele verfolgt, sondern uns mit seinen Lösungen befähigt, unser Portfolio auszubauen und unseren Kunden bestmögliche Services zu bieten“, so Jennifer McCulloch, Manager, Service Delivery Partnerships von Lenovo.

Beide Unternehmen haben bereits in internationalen Projekten zusammengearbeitet. Durch die neue Partnerschaft soll diese Zusammenarbeit vertieft und verstärkt werden. Die ersten erfolgreichen Ergebnisse der Kooperation sind gemeinsame Kundenprojekte im Rahmen von Windows 10-Migrationen und Softwarepaketierungsleistungen.

„Wir freuen uns mit dieser engen Partnerschaft mehr Unternehmen Zugang zu unseren Lösungen zu bieten, eingebettet in globale und weitgreifende Strukturen und ein starkes Netzwerk. Dabei unterstützen wir Lenovo tatkräftig mit unserer Erfahrung aus fast 20 Jahren“, so Ragip Aydin, Managing Director der Raynet GmbH.

www.raynet.de | www.lenovo.com

 

Über die Raynet GmbH

Die Raynet GmbH ist ein führender und innovativer Dienstleistungs- und Lösungsanbieter im Bereich der Informationstechnologie und spezialisiert auf die Architektur, Entwicklung, Implementierung und den Betrieb aller Aufgaben im „Application Lifecycle Management“. Mit der Zentrale in Deutschland unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, UK und den Niederlanden.

Seit fast 20 Jahren hat Raynet mit seinem Portfolio viele hundert Kunden und Partner weltweit in ihren Enterprise Application Management-Projekten unterstützt. Dies beinhaltet u.a. Lizenzmanagement, Softwarepaketierung, Softwareverteilung, Migrationen und Client Engineering. Darüber hinaus unterhält und kultiviert Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen im Application Lifecycle Management.

Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen. Ob ein neues Deployment-Tool eingeführt oder ein SAM-Projekt aufgesetzt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner in Dienstleistungen, Produkten und Lösungen des Application Lifecycle Managements.

Weitere Informationen: Raynet GmbH, Technologiepark 20, 33100 Paderborn, Telefon: +49 (0)5251-54009-0, Fax: +49 (0)5251-54009-29, E-Mail: presse@raynet.de, Internet: www.raynet.de, Ansprechpartner: Isabella Borth

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: i.borth@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.