Vonage-Partnerprogramm Nexmo Connect startet für Enterprise-Kunden
Gestartet wurde Nexmo Connect, um den Bedürfnissen großer Unternehmen entgegenzukommen, die Komplettlösungen für ihre spezifischen Anforderungen benötigen. Das bereits mehr als 100 Mitglieder zählende Netzwerk soll Nexmo-Partnern helfen, neue Marktchancen ausfindig zu machen. Auch die Ausarbeitung von Strategien für eine starke Marktposition und die Entwicklung einer attraktiveren Customer Experience für die Enterprise-Kunden der Partner soll mit Nexmo Connect unterstützt werden. Eine wachsende Zahl marktführender Unternehmen wie Microsoft, Facebook, MuleSoft, Built.io, Tray.io, Converse.ai und Aspect Software gehören bereits zum Partner-Ökosystem Nexmo Connect.
Der Bedarf an besseren, intuitiveren Applikationen, die eine persönliche, kontextbezogene und nahtlose Kommunikation ermöglichen, steigt bei Unternehmen und Verbrauchern – eine Entwicklung, die die Notwendigkeit von Partnerschaften und Kooperationen zwischen innovativen Lösungsanbietern noch weiter verstärken wird. Laut einer kürzlich veröffentlichten Prognose des Branchenanalysten IDC wird der CPaaS-Markt für Voice- und Text-Messaging signifikant wachsen und in den nächsten drei Jahren Umsätze in Höhe von über 18 Milliarden Dollar verbuchen.* Indem das Nexmo-Team, seine Partner und seine Kunden über Nexmo Connect ihre Kompetenzen bündeln, kann Vonage Enterprise-Kunden jeder beliebigen Größe und Branche voll individualisierte Kommunikationslösungen anbieten.
„Das neue Partnerprogramm ermöglicht den Unternehmen, mithilfe vielfältiger Kommunikationslösungen ihr Innovationstempo zu erhöhen“, so Mark Winther, VP Telecom Consulting bei IDC. „Indem vielen verschiedenen Technologiepartnern moderne API-Kommunikationsfunktionen zur Verfügung gestellt werden, macht Nexmo diese einem noch breiterem Publikum zugänglich und beschleunigt die Entwicklungs- und Implementierungsprozesse.“
„Kein Unternehmen kann allen Kunden alles bieten – deshalb ist ein Partner-Ökosystem so wichtig. Mit Nexmo Connect können wir engere Geschäftsbeziehungen zu unseren geschätzten Partnern aufbauen. Unsere Partner profitieren ihrerseits von dem breiten Wissen der gesamten Community“, so Mark Summerson, Global Partner Program Director für Nexmo, der Vonage API-Plattform. „Die Gemeinschaft aus Nexmo und seinen Partnern schafft einen Riesenmehrwert für unsere Kunden – und die Kunden unserer Partner.“
„Durch das neue Programm“, fährt Mark Summerson fort, „haben die Nexmo-Partner Zugang zu unserer umfangreichen Plattform programmierbarer Kommunikationslösungen. Sie stellt zentrale Kommunikations-APIs für Voice-, SMS-, IP-, Messaging- und Video-Anwendungen bereit, mit denen unsere Partner ihre Kunden bei der Entwicklung einer attraktiven Experience unterstützen können. Die Plattform gestattet es zudem, eine starke, persönliche Bindung zu schaffen, die ohne diese Technologie nicht möglich wäre.“
Nexmo Connect unterscheidet sich in mehreren, entscheidenden Hinsichten von typischen Partnerprogrammen. Besonders hervorzuheben ist aber das Community-basierte Konzept: Im Gegensatz zu anderen Partnerprogrammen mit Eins-zu-Eins-Kommunikation unterstützen sich die Partner und Experten im Rahmen des Nexmo Connect-Netzwerks gegenseitig bei Entwicklung, Verkauf und Marketing. Die Partner werden anhand der Lösungen, die sie auf dem Markt anbieten, in Kategorien eingeteilt: Application Partner, die vorkonfigurierte Applikationen anbieten, Integration Partner mit kundenspezifischen Lösungen und Technology Partner mit ergänzenden APIs und Plattformen.
Hier ein Überblick über die Vorteile von Nexmo Connect:
- Offene integrierte Community: Nexmo Connect-Partner können sich von Beginn an voll in die Community integrieren. Die Partnerlisten von Nexmo Connect sind für alle Kunden und Partner zugänglich, damit diese die Innovationen und das Know-how des Netzwerks nutzen können.
- Nexmo Connect Stars: Das Marketingkooperationsprogramm Nexmo Connect Stars beschleunigt das Wachstum des Partner-Ökosystems. Es stärkt die Sichtbarkeit beim Nexmo-Vertrieb, bei Entwicklern, Kunden und Interessenten und fördert gemeinsame Projekte.
- Partner Showcase: Mit Nexmo Connect Partner Showcase finden Unternehmen ihren idealen Partner: Dank der diversifizierten Partnerschaften von Nexmo können Unternehmen ihr Customer Engagement optimieren und die Loyalität ihrer Kunden steigern.
- Einfache & effektive Zusammenarbeit: Einfache Tools zur Suche nach dem richtigen Partner erleichtern es, den Draht zwischen Partnern und Kunden herzustellen. Auch die Zusammenarbeit innerhalb der Community ist unkompliziert – dank sozialer Technologien, die mit einigen Kommunikations-Bots von Vonage integriert sind.
„tPoint Solutions bietet Dienstleistungen zur Optimierung und Anbindung von Kundeninteraktionen an. Zu unseren Kunden zählen einige der größten Logistikunternehmen der EMEA-Region. Mithilfe der Nexmo-APIs konnten wir Voice-Bots in unser Angebot integrieren, die die Zufriedenheitswerte unserer Kunden steigern und die Effizienz ihrer Abläufe erhöhen“, berichtet Andy Griffin, Gründer und CEO von tPoint Solutions. „Welchen Nutzen wir davon haben? Ganz einfach: Durch die Zusammenarbeit mit Nexmo und anderen Partnern von Nexmo Connect bringen wir innovative Dienstleistungen schneller auf den Markt und verhelfen unseren Kunden zu besseren Ergebnissen.“
* „Worldwide Voice and Text Messaging Communications Platform-as-a-Service Forecast, 2018–2022“, IDC, IDC #US43805418, Mai 2018
Mehr über Nexmo Connect erfahren Sie unter www.nexmo.com.
Vonage (NYSE:VG) definiert die Business-Kommunikation neu. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in der Entwicklung disruptiver Technologien. Es möchte die Unternehmenskommunikation mithilfe von Technologien von Grund auf verändern, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Seine einzigartige Cloud-Kommunikationsplattform verbindet eine robuste Unified-Communications-Lösung mit agilen, integrierten APIs, die eine kontextbasierte Kommunikation gestatten – dank Nexmo, der Vonage API-Plattform. Diese leistungsstarke Kombination sorgt für mehr Produktivität in der internen Zusammenarbeit und eine effektivere Kundenansprache – via Messaging, Chat, Social Media, Video und Sprachkommunikation.
Für Privatkunden bietet Vonage darüber hinaus eine vielseitige Suite von Kommunikationslösungen mit umfangreichen Funktionsspektrum.
Der Hauptsitz der Vonage Holdings Corporation befindet sich in Holmdel, USA. Weitere Niederlassungen betreibt das Unternehmen in den USA, Europa, Asien und Israel. Vonage® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Vonage Marketing LLC, einem Unternehmen der Vonage America Inc.
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