Seneca Controlling Software bietet einfaches und zuverlässiges Instrument zur Überprüfung der Bonität
Echtzeitbewertung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen und Geschäftspartnern mit dem Seneca Rating Modul
Unternehmen, die sich Geld von einer Bank oder einem privaten Geldgeber leihen möchten, mussten sich bisher auf ein umfangreiches Bonitätsrating und eine lange Analysedauer einstellen.
Mit dem Seneca Rating Modul können Unternehmen nicht nur die Bonität ihres eigenen Unternehmens überprüfen, sondern auch die ihrer Geschäftspartner und Lieferanten. In Echtzeit werden Risikofaktoren identifiziert und ein objektives Bild zum eigenen Unternehmen oder zu Geschäftspartnern erstellt. Werden die Bewertungen des Seneca Rating Moduls regelmäßig durchgeführt, liefern diese fortlaufende Aussagen über mögliche Missstände, die schließlich durch geeignete Maßnahmen beseitigt werden können. Sowohl für Konzerne als auch für kleine und mittelständische Unternehmen ergeben sich durch das Seneca Rating Modul zahlreiche Vorteile. Während externe Rating-Agenturen oft sehr teuer sind, stellt das Rating Modul der Seneca Business Software GmbH eine sinnvolle und kostengünstige Alternative dar.
„Wie auch schon bei unseren anderen Produkten, steht das Seneca Rating in verschiedenen Versionen zur Verfügung. So kann je nach Bedarf das passende Verfahren eingesetzt werden“, erläutert Dirk von Pechmann, Geschäftsführer der Seneca Business Software GmbH in München.
Mit dem „Basic Rating“ können Nutzer die wichtigsten Bilanz- und Erfolgszahlen identifizieren und diese einem Schnelltest unterziehen, wodurch potentielle Ausfallsrisiken ermittelt werden können. Wer sich für die Option „Rating Pro“ entscheidet, profitiert von einem umfangreichen Solvenz-Check mit ausführlichen Berichten und Kennzahlenherleitungen. Mit der Option „Professional“ erhalten Nutzer ein Vollrating, welches alle qualitativen und quantitativen Merkmale berücksichtigt und hierzu anschließend einen Bericht beziehungsweise ein Gutachten ausgibt.
Smarte Verknüpfung zur Zahlenbasis eines Unternehmens
Zahlen und Selbstauskünfte eines Unternehmens sowie diverse weitere Unterlagen müssen für eine Bonitätsprüfung in den meisten Fällen mühsam per Hand zusammengetragen werden. Nicht selten entstehen dadurch Übertragungsfehler, welche das Ergebnis verfälschen. Mit Nutzung des Seneca Rating Moduls profitieren Unternehmen von smarten Data Konnektoren, welche Schnittstellen zur Zahlenbasis in unterschiedlichen Produktions-, Warenwirtschafts- und Kassensysteme schaffen.
„Mit dem unkomplizierten Datenimport aus der Seneca Controlling-Software erfolgt die Bewertung des Unternehmens in Echtzeit. Somit liegen aktuelle, belastbare Daten vor. Ausfallrisiken können identifiziert und vermieden werden“, erläutert Dirk von Pechmann, Geschäftsführer der Seneca Business Software GmbH.
Auf Basis eines von der URA Rating Agentur GmbH entwickelten Rating-Verfahrens der mathematisch-statistischen Diskriminanz-Analyse, kann das Seneca Rating problemlos zur bestehenden Seneca Controlling Anwendung hinzu gebucht werden. Die Auswertung lässt sich außerdem jederzeit mit weiteren Daten von Geschäftspartnern vervollständigen.
Weitere Informationen finden Interessierte hier.
Seneca Business Software GmbH
Die Seneca Business Software GmbH ist ein international tätiges Herstellerunternehmen für Finanz- und Controlling Software. Im Jahr 2011 wurde das Unternehmen von erfahrenen Managern aus den Bereichen Controlling, Finance und Consulting in München gegründet. Die Seneca Controlling Software GmbH bietet Nutzern ein umfassendes, branchenunabhängiges und webbasiertes Controlling-System. Mit seiner leichten und intuitiven Bedienbarkeit sowie der hohen Transparenz in den verschiedenen datengeschützten Geschäftsbereichen ermöglicht es eine effiziente Steuerung spezifischer Unternehmensprozesse. Durch die Cloud-Technologie und die automatisierte Datenübernahme ist das Seneca Controlling schnell und einfach implementiert, skalierbar und mobil einsetzbar.
Die Seneca Business Software GmbH ist ein international tätiges Herstellerunternehmen für Finanz- und Controlling Softwares. Im Jahr 2011 wurde das Unternehmen von erfahrenen Managern aus den Bereichen Controlling, Finance und Consulting in München gegründet. Die Seneca Controlling Software GmbH bietet Nutzern ein umfassendes, branchenunabhängiges und webbasiertes Controlling-System. Mit seiner leichten und intuitiven Bedienbarkeit sowie der hohen Transparent in den verschiedenen datengeschützten Geschäftsbereichen ermöglicht es eine effiziente Steuerung spezifischer Unternehmensprozesse. Durch die Cloud-Technologie und die automatisierte Datenübernahme ist das Seneca Controlling schnell und einfach implementiert, skalierbar und mobil einsetzbar.
Seneca Business Software GmbH
Zweigstraße 10
80336 München
Telefon: +49 (89) 2429-4120
http://www.seneca-control.com
CMO – M.A. Phil.
Telefon: +49 (89) 25544-683
E-Mail: britta.vonpechmann@seneca-control.com