Supply-Chain orientierte Lagerbestände und Warenbestellungen
LVS für Transparenz im Lager
Für möglichst transparente Lagerbestände ist daher COSYS Lagerverwaltungssoftware (LVS) die richtige Lösung, um Lagerprozesse Supply-Chain tauglich zu machen. Mit Hilfe mobiler Datenerfassung hilft COSYS bei der Digitalisierung und Verwaltung des Lagers und der Bestände und sorgt durch einfachen Barcodescan für eine reibungslose Erfassung aller Waren und Lagerplätzen. So haben Unternehmen zu jederzeit alle Bestände auf einen Blick und können bei anstehenden Nachbestellungen entsprechend schnell reagieren.
Dank intelligentem COSYS Backend, dem COSYS WebDesk, bietet COSYS so den vollen Umfang einer Lagerverwaltungssoftware (engl. Warehouse Management Systems).
Die Abbildung der gesamten innerbetrieblichen Material und Warenströme kann dabei über das COSYS Lagerverwaltungssystem abgebildet werden. Eine Anbindung an das ERP-System ist möglich, dies wird über Schnittstellen realisiert. Soll keine Anbindung an das Warenwirtschaftssystem erfolgen, so kann das COSYS-System auch autonom geführt werden.
Schnelle Nachbestellungen
Mit einer direkten Anbindung an das Warenwirtschaftssystem (ERP-System) oder den Webshop des Lieferanten und der mobilen Softwarelösung OnlineOrder Connect kann eine schnelle und einfache Nachbestellung erreicht werden. Dazu werden die für die Nachbestellung verantwortlichen Mitarbeiter mit einem modernen MDE-Gerät oder Android / iOS Smartphone ausgestattet, auf denen die OnlineOrder Connect App vorinstalliert ist.
Neigt sich der Bestand eines Artikels dem Ende zu oder es müssen neue zusätzliche Mengen bestellt werden, kann ein Lagermitarbeiter mit dem Mobilgerät den Artikel durch scannen des Barcodes erfassen und die benötigte Menge eingeben. Durch einen einfachen Klick werden alle erfassten Daten an die COSYS Cloud, das Backend System, gesendet, die mit dem Warenwirtschaftssystem, verbunden ist. Ist der Upload der Daten in der Cloud erfolgt, werden die Bestelldaten verarbeitet und in eine Daten-Datei umgewandelt. Zusätzlich wird dem MDE bzw. Smartphone Benutzer ein Transfer-Key angezeigt, der im Verlauf der Nachbestellung benötigt wird.
Um die Nachbestellung mit OnlineOrderNet abzuschließen, muss der Benutzer die Cloud Oberfläche in Form der Webfrontend Software COSYS WebDesk aufrufen und den Transfer-Key bestätigen. Nach der Eingabe wird die in der Cloud erstellte Daten-Datei heruntergeladen und direkt in den Webshop oder das ERP-System des Lieferanten hochgeladen.
Auf Wunsch kann auch durch eine direkte Anbindung der Cloud an das ERP-System der Bestellprozess erfolgen. Hier bleibt dem Benutzer der manuelle Down- und Upload der Bestelldaten erspart, da Bestellungen automatisch erfolgen.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de