Schaufenstergestaltung optimieren

Schaufenstergestaltung optimieren

Die Produktpräsentation am Point of Sale spielt im Einzelhandel eine große Rolle, ein ansprechendes Schaufenster lockt potenzielle Kunden in das Geschäft und vermittelt einen ersten Eindruck vom Sortiment – sie ist die Visitenkarte des Unternehmens! Erfolgreiche Unternehmen setzen dabei auf eine emotionale Kundenansprache, um Impulskäufe auszulösen.

Die Inszenierung des Schaufensters ist für Einzelhändler wie Filialisten von höchster Bedeutung, Einzelhändler gewinnen dadurch neue Kunden während Filialisten auf ein einheitliches Bild und Synergieeffekte setzen. So werden neue Sortimente mit einheitlichen Schaufenster-Kampagnen und mit abgestimmter Online / Offline-Werbung flankiert.

Um ein ordentliches Schaufensterbild zu gewährleisten sind viele Dinge notwendig. Die Ware muss zum Stichtag in der Filiale sein, neben der Ware müssen außerdem in passender Größe Werbebanner und Infomaterial beiliegen. Jetzt gilt es den Aufbau gemäß Vorgabe umzusetzen. Skizzen mit Nummern sind oft schwer zu verstehen, ja geradezu irreführend.

Und so passiert es allzu oft, dass der Aufbau misslingt… Er ist da – aber nicht einheitlich.

Da gilt es Instore-Prozesse genauer unter die Lupe zu nehmen. Führende Unternehmen setzen auf mobile Vernetzung zwischen Zentrale und Filiale, um lang geplante Kampagnen auch einheitlich und zeitnah umsetzen zu können. Über den COSYS WebDesk und das Modul „Visual Merchandising (VM)“ können dabei neue Kampagnen erstellt, Fotos hinzugefügt und Fragen etwa zur Lieferung hinterlegt werden.

Nach Eintreffen der Ware wird die entsprechende Kampagne auf dem mobilen Gerät erfasst. Das Vorgabebild zeigt die visuelle Planung der Zentrale z.B. mit Fotos. Nach Abschluss der Schaufensterdekoration fotografieren die Mitarbeiter ihr Schaufenster-Ergebnis ebenfalls. So bekommt die Zentrale schnell mitgeteilt, dass die Kampagnen in allen Filialen angekommen und richtig umgesetzt wurden.

Die Effekte, einheitlicher Schaufensterdekoration und geschalteter Werbung sorgen beim Kunden für einen Wiedererkennungswert – ihm ist die Qualität der Ware bewusst und er fühlt sich wohl. Zusammengefasst ist das Schaufenster für den Fachhandel wie für Kaufhäuser ein entscheidender Faktor zur Differenzierung zum Wettbewerb, Kunden werden über das Schaufenster informiert und inspiriert – sie werden zum Besuch und Einkauf im Geschäft eingeladen.

Die Optimierung der Schaufensterkampagnen mithilfe mobiler Datenerfassung unterstützt Mitarbeiter auf der Fläche eine einheitliche Warenpräsentation und somit die perfekte Inszenierung Ihrer Ware herzustellen!

Die Mobile App ist auf Firmengeräten mit Android-Betriebssystem verfügbar. Die erfassten Daten wie z.B. Umfrageergebnisse und Schaufensterbilder sind im COSYS WebDesk verfügbar, der sich über den Webbrowser ausrufen lässt. 

Erfahren Sie mehr über Instore-Operations, vom Wareneingang, der Schaufenstergestaltung bis zur Inventur! https://www.cosys.de/retail-management-software

Besuchen Sie uns noch heute auf unseren Social Media Kanälen:

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.