Quality first: Bergsportmarke Mammut betreibt Online-Shop in den USA jetzt mit Software von novomind
„Um auch in den USA online erfolgreich zu sein, ist die Kombination aus technischer Qualität und emotionaler Überzeugungskraft wichtig“, sagt Florian Held, Head of E-Commerce bei Mammut. „novomind hat uns mit der Umsetzung des neuen Online-Shops in Europa voll überzeugt, deshalb haben wir uns auch in den USA für novomind iSHOP und iPIM entschieden.“ Hohe Performance, große Dynamik und schnelle Ladezeiten erfüllen höchste technische Ansprüche. Das Product Information Management System sorgt für einen schnellen und zuverlässigen Datenexport direkt in den Online-Shop. So können die Mammut-Produkte und -Artikel mit Bildern und Informationen hochwertig in Szene gesetzt werden – ein entscheidender Faktor beim Emotional Shopping.
„Die besonderen Herausforderungen des US-amerikanischen Marktes konnten wir in der bewährten, aufeinander abgestimmten Kombination von Shop- und PIM-System schnell und effizient erfüllen“, sagt Stefan Grieben, COO der novomind AG. „Neben der Übersetzung und Anpassung der Größenangaben für den US-Markt mussten wir auch den komplizierten Steuersatz-Faktor berücksichtigen. In Amerika kann es passieren, dass innerhalb einer Stadt eine Vielzahl unterschiedlicher Steuersätze herrschen – das galt es bei der Berechnung im Vorfeld zu beachten.“
Die novomind AG entwickelt seit 18 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 300-köpfiges Team derzeit mehr als 220 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. www.novomind.com
novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.de
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de