CRM Spezialist veröffentlicht Zusatzmodul cobra WEB PRO
In Bezug auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung bereitet vor allem das Thema der Werbeeinwilligung vielen Unternehmen Sorgen. Der CRM Hersteller cobra bietet mit seinem neuen Zusatzmodul hierfür eine Lösung. „cobra WEB PRO ist die optimale Erweiterung zu unserer CRM Software, um Unternehmen absolut DATENSCHUTZ-ready zu machen. Anwender können mit nur wenigen Klicks Formulare im individuellen Corporate Design erstellen und diese anschließend problemlos auf der eigenen Webseite integrieren. Meldet sich ein Nutzer über ein entsprechendes Formular z. B. für einen Newsletter an, sorgt cobra WEB PRO dafür, dass ein rechtskonformes Double-Opt-in eingeholt werden kann und dies anschließend im CRM der entsprechenden Adresse zugeordnet wird. Werbeeinwilligungen sind leichter aufzufinden und nachweisbar – cobra WEB PRO nimmt Unternehmen somit zahlreiche Aufgaben ab“, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.
Download-Center und Stammdatenverwaltung
Mit cobra WEB PRO können nicht nur Newsletter-Abos verwaltet werden. Auch die Erstellung eines Download-Centers ist mit dem Zusatzmodul möglich. Kunden können sich über das erstellte Formular ein Kundenkonto mit einem passwortgeschützten Zugang zum Download-Center anlegen. Dort kann er sich weitere Informationen ohne erneute Eingabe seiner Daten herunterladen. Der Nutzer kann in seinem Profilbereich zudem nachträglich seine Daten ändern oder ergänzen. cobra WEB PRO gestaltet die Bedienung somit nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Kunden deutlich komfortabler und transparenter.
Alle Informationen werden automatisiert an cobra weitergegeben, sodass Unternehmen jederzeit den Überblick über die aktuellen Newsletter-Abos und die Downloads ihrer Kunden behalten.
Icobra WEB PRO steht Nutzern der Versionen cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO sowie cobra CRM BI ab sofort zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.cobra.de/web-pro.
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb, Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität.
Als Vorreiter der Branche gehört cobra zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen. Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf, die Anforderungen der EU-DSGVO als Chance für eine zielgerichtete Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen wahrzunehmen.
Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Europa-Park oder Ergo direkt.
cobra computer’s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 8101-0
Telefax: +49 (7531) 8101-22
http://www.cobra.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7531) 8101-37
Fax: +49 (7531) 8101-22
E-Mail: samantha.schubert@cobra.de