CEBIT 2018: Mit VOIS Verwaltung neu denken
Der Messeauftritt der HSH in Halle 14 (Stand J 38) auf der diesjährigen CEBIT steht ganz im Zeichen der Digitalisierungsprozesse, die auch vor dem Rathaus nicht Halt macht. Dabei bildet VOIS – die Software zur Integration kommunaler Fachverfahren – den Mittelpunkt. Gezeigt werden die vom Unternehmen und seinen Partnern auf der VOIS-Plattform entwickelten Fachverfahren: Vom Meldewesen über das Gewerbe- und Erlaubniswesen bis hin zum Führerscheinwesen, Ordnungswidrigkeiten und KFZ-Zulassung. Mit seiner integrativen Technolgie stellt VOIS den Kommunalverwaltungen die notwendigen fachbereichs- und ebenenübergreifenden Werkzeuge für die Verwaltungsmodernisierung zur Verfügung, um die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen zu meistern.
Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts sind Online-Bürgerservices – von klassischen Webanwendungen mit modernen, nutzerfreundlichen Oberflächen bis zur App. Mit geringen Einstiegshürden und einer direkten Anbindung an VOIS bieten sie sowohl für den Bürger als auch für die Verwaltung einen hohen Mehrwert.
Veranstaltung
Im Rahmen der "Kommunalen Thementage" des DATABUND informiert das Unternehmen unter dem Titel: "Plattform, Fachverfahren, Kommunalsoftware: Mit VOIS Verwaltung neu denken" ausführlich über VOIS.
Termin: Donnerstag, 14.06.2018, ab 14:30 Uhr
Ort: Halle 14, Stand J 38
Das mittelständische Softwareunternehmen HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH hat sich auf Softwarelösungen für Kommunen spezialisiert. Hauptgeschäftsfeld ist das Einwohnermeldewesen. Mit der Meldebehördensoftware MESO arbeiten rund zwei Drittel aller bundesdeutschen Meldebehörden – von Bremen über Köln bis Nürnberg.
E-Government-Lösungen als klassische Webanwendungen und als Apps für mobile Endgeräte runden das Unternehmensportfolio ab.
Mit VOIS hat das Unternehmen eine neue Softwareplattform zur Integration von kommunalen Fachverfahren entwickelt. VOIS ist mittlerweile in über 600 bundesdeutschen Kommunen mit über 15 Mio. Einwohnern im Einsatz – seit 2016 auch in der Bundeshauptstadt Berlin.
Das Unternehmen wurde 1991 gegründet. Firmensitz ist das brandenburgische Ahrensfelde – vor den Toren Berlins. Derzeit sind rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.
HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (30) 94004-0
Telefax: +49 (30) 94004-400
http://www.hsh-berlin.com
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 94004-306
E-Mail: jan.luther@hsh-berlin.com