Doppelt erfolgreich – BOARD gewinnt SPL als Kunde und Partner

Doppelt erfolgreich – BOARD gewinnt SPL als Kunde und Partner

BOARD International, führender Softwareanbieter einer All-in-One-Plattform für Business Intelligence, Performance Management und Predictive Analytics, hat das österreichische Unternehmen SPL Tele Group als Kunde und Vertriebspartner gewonnen. Dabei überzeugte BOARD nicht nur mit dem Produkt, sondern auch mit den Modalitäten der Partnerschaft.

In einem umfassenden Auswahlprozess hat sich die SPL Tele Group für BOARD entschieden, um Business Intelligence und Corporate Planning im eigenen Unternehmen auf eine moderne Plattform zu stellen. Damit kann der gesamte Planungs- und Reportingprozess deutlich schlanker und schneller abgebildet werden. Das BOARD System bietet die Möglichkeit, umfangreiche Auswertungen über mehrere Datenquellen hinweg mit hoher Flexibilität vorzunehmen. Dies macht eine durchgängige Planung möglich, bei der alle Mitarbeiter mit verschiedenen Berechtigungen an einem System arbeiten. So sind schneller Informationsfluss und transparente Prozesse gewährleistet. Der Zeitaufwand für die Erstellung von Reports wird deutlich verkürzt. Die eingesparte Zeit fließt in die inhaltliche Arbeit und sorgt dafür, den Planungsprozess qualitativ weiter zu verbessern.

Doch SPL erkannte nicht nur den Wert der BOARD Lösung für das eigene Unternehmen. Die Lösung bietet sich vor allem als Add-On zum SPL Produkt ‚RiMo – Ressources in Motion’ an, das als Planungslösung von FTTH-Netzen und als Business Support Solution (BSS) fungiert. Deshalb wurde zusätzlich eine Vertriebspartnerschaft mit BOARD vereinbart.

Florian Schütz, CEO der SPL Tele Group, hebt hervor, dass für einen solchen Schritt nicht nur das Produkt passen muss, sondern auch die Bedingungen für eine erfolgreiche Partnerschaft. „Als Kunde war für uns entscheidend, ein sehr flexibles Produkt zu bekommen, bei dem wir nicht auf Consulter angewiesen sind, um Anpassungen vorzunehmen. Für die Partnerschaft hingegen waren die Modalitäten der Partnerschaft wie Schulungen, Support und gemeinsames Konzept für die Zukunft ausschlaggebend.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir die SPL Tele Group nicht nur als Kunde überzeugen, sondern sie gleichzeitig als Partner gewinnen konnten“, ergänzt Ansgar Eickeler, General Manager Central & Eastern Europe bei BOARD. „Die Kunden profitieren von der Integrationsmöglichkeit von RiMo und BOARD und wir schaffen eine Win-Win-Win-Situation für SPL, BOARD und die SPL-Kunden.”

Über SPL Tele Group

Die SPL Tele Group ist Gesamtanbieter für Telekom-Infrastruktur im Bereich Mobile Netze und Festnetze. Sowohl bei Netzerneuerungen als auch im Wartungsbereich ist SPL ein angesehener und zuverlässiger Partner der Netzbetreiber, herstellerunabhängig und systemübergreifend. In Österreich ist SPL bereits Marktführer, in Deutschland befindet sich das Unternehmen auf Expansionskurs. Das Portfolio wird ergänzt durch Dienstleistungen im Non-Telko Bereich, Logistik- und Transportlösungen sowie maßgeschneiderte Produkte und Tools. Innovationskraft, Teamwork und das Streben nach höchster Qualität sind die Basis, um mit der dynamischen Entwicklung im Telekommunikationsbereich und den damit entstehenden Anforderungen Schritt halten zu können.

Über Board International

BOARD ist die #1 Entscheidungsplattform für Unternehmen aller Größen. Seit seiner Gründung 1994 hat [url=http://www.board.com/de]BOARD International[/url] über 3.000 Unternehmen weltweit dabei unterstützt, Business Intelligence, Corporate Performance Management- und Predictive Analytics-Anwendungen in einer einheitlichen, programmierfreien Plattform zu realisieren. Mit der BOARD-Plattform erhalten Unternehmen eine einzige, akkurate und vollständige Sicht auf Unternehmensinformationen und die volle Leistungskontrolle über die gesamte Organisation, von Strategiefestlegung bis hin zur operativen Durchführung. Dank des programmierfreien Toolkit-Ansatzes konnten weltweit agierende Konzerne wie H&M, KPMG, DHL, Mitsubishi, NEC, Puma, Rolls-Royce und Siemens eine End-to-End-Entscheidungsplattform einführen – in einem Bruchteil der Zeit und Kosten, die mit herkömmlichen Werkzeugen verbunden gewesen wären. Mit Headquarter in Chiasso, Schweiz, sowie Boston, USA, 21 Niederlassungen und einem globalen Reseller-Netzwerk, ist BOARD International weltweit vertreten. BOARD wurde bereits in über 100 Ländern implementiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Maria Peschek
Telefon: +49 (6172) 1711735
E-Mail: mpeschek@board.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.