Marktstudie 2018: USU bei Kundenzufriedenheit auf Platz 1 und unter den Top-3-Marktführern
Für die Studie wurden 750 IT-Budgetverantwortliche in mittelständischen und großen Unternehmen in Deutschland per Telefon und online befragt. Mindestens 60% der Studienergebnisse basieren auf deren Bewertung. Die Analysten bestätigen: „Die USU ist problemlos in der Lage, sämtliche Kundenanforderungen im IT- und Enterprise-Service-Management-Markt zu erfüllen.“ Und sie fügen hinzu: „Der deutsche Mittelstand emanzipiert sich. Die Marktdominanz der ‚großen vier‘ Hersteller (BMC, CA, HP und IBM) ist (…) Historie. Deutsche Unternehmen und hier speziell der gehobene Mittelstand tendieren mehr und mehr zu lokalen, ebenfalls mittelständisch geprägten Unternehmen.“
Die befragten Personen bewerteten die Anbieter anhand spezifischer Kriterien in den Bereichen „Strategie“ und „Umsetzung“. Dazu zählen u. a. Faktoren wie Vision und Vermarktung, Firmenstabilität und Umsetzungskraft, Breite und Tiefe des Lösungsangebots, Markanteil und Wachstum, Kundenzufriedenheit und mehr. Bei der Kundenzufriedenheit erzielte die USU die beste aller Bewertungen.
Laut Research in Action ist das Wachstum im Bereich Enterprise Service Management (ESM) ungebrochen: Im Vergleich zu 2017 wächst der internationale Markt für ESM-Lösungen in 2018 um über 35 %. Weitere Wachstumsfelder in 2018 sind die Bereiche Automation (> 25 %), IT Financial Management (> 13 %) und Analytics (> 11 %). Die Studie unterstützt bei der Identifikation und Auswahl von Anbietern und informiert über aktuelle Markttrends zu IT-Investitionsvorhaben, zum Einsatz von Cloud-basierter Software, zur weiteren Entwicklung des De-facto-Standards ITIL® und mehr.
Die Marktstudie „Vendor Selection Matrix“ wurde von Research in Action im März 2018 veröffentlicht und steht kostenlos zum Download zur Verfügung auf valuemation.com/marktstudie-download
Die 1977 gegründete [url=https://www.usu.de/]USU AG[/url] gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der Geschäftsbereich [url=https://www.valuemation.com/de/?form_WMC=vm_hp_pp_pm]Valuemation[/url] unterstützt Unternehmen mit umfassenden, ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- und Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen.
Zum Einsatz kommt dabei die gleichnamige Software [url=https://www.valuemation.com/de/?form_WMC=vm_hp_pp_pm]Valuemation[/url], eine modulare, integrierte und ITIL®-zertifizierte Produktsuite. Sie wird im IT-Bereich großer und mittelständischer Unternehmen und bei IT Service Providern eingesetzt. Valuemation kommt aber auch in weiteren Servicebereichen wie z.B. Personal, Facility Management und Field Service Management zum Einsatz. Von Analystenhäusern und Zertifizierungsunternehmen wird Valuemation als weltweit führend eingestuft.
Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.valuemation.com
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (7141) 4867-909
E-Mail: t.gerick@usu-software.de
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de