1 Million Firmen für die Hosentasche: Vertriebsunterstützung mit der Echobot CONNECT App

1 Million Firmen für die Hosentasche: Vertriebsunterstützung mit der Echobot CONNECT App

Echobot unterstützt ab sofort auch B2B-Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, auf Veranstaltungen und auf Messen mit aktuellen Kontaktdaten und geschäftsrelevanten Informationen zu über 1 Million Firmen. Die praktische App für iOS und Android kann in Verbindung mit der zugehörigen Online-SaaS-Lösung aber auch eigenständig genutzt werden.

Wer für die Akquise oder Betreuung von Geschäftskunden verantwortlich ist, der weiß, wie wichtig der persönliche Kontakt ist. Nicht jede Frage, jedes Problem und jeder Vertrag lassen sich telefonisch oder per E-Mail abwickeln. Gerade bei Kundenterminen außer Haus benötigt man jedoch häufig passende und aktuelle Informationen für den richtigen Gesprächseinstieg und eine professionelle Beratung. Unpraktisch, wenn diese nur im Büro in der internen Datenbank liegen. Echobot hat mit CONNECT ein Vertriebstool am Markt, das mit der App jetzt auch bei Außendienstmitarbeiter in die Hosentasche passt. Über ihr Smartphone erhalten Vertriebler mobilen Zugriff auf aktuelle Daten, News und Kontaktinformationen zu über 1 Million Firmen und 7 Millionen Entscheidern.

Vertriebsprozesse mobil optimieren
Die Echobot CONNECT App basiert auf der Echobot API und ermöglicht es dem Innen- und Außendienst im Vertriebsprozess wertvolle Zeit einzusparen. Während im Büro die passende Zielgruppe selektiert und in Firmenlisten gruppiert wird, kann sich der Außendienst schon auf den Weg machen. Die Kollegen weisen ihm diese Listen vom Arbeitsplatz aus zu, sodass er sie unterwegs in seiner App nur noch aufrufen muss und abarbeiten kann. Der nächstgelegene Kunde wird oben angezeigt und mit einem Klick kann die Navigation gestartet werden.

Fällt ein Termin aus oder verschiebt sich nach hinten, wird statt einer Zwangspause einfach die App eingesetzt. Über die Umkreissuche findet der Außendienstmitarbeiter schnell relevante Firmen oder Neukunden in der Nähe seines derzeitigen Standorts. Über die aktuellen Kontaktinformationen kann schnell ein Ersatztermin mit dem richtigen Ansprechpartner vereinbart werden.

Beim Kunden angekommen, gibt ein kurzer Blick ins Firmenprofil Aufschluss über Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse, die den Kunden gerade beschäftigen. So kann zum Beispiel zur Begrüßung zu einer gerade erhaltenen Auszeichnung gratuliert werden und der Managementwechsel in der Einkaufsabteilung wird nicht zur Überraschung.

Datenpflege per „slide and click“
Auch auf Messen und Veranstaltungen ist die Echobot CONNECT App für Aussteller und Besucher ein willkommener Begleiter. Statt Visitenkarten zu sammeln, werden sie einfach eingescannt. Die automatisch erkannte Firma kann direkt in einer Firmenliste gespeichert und über die „Webhook-Technologie“ an das firmeneigene CRM-System gesendet werden. Der Datensatz ist dann sofort auch für andere Kollegen einsehbar. Natürlich ist es auch möglich diesen lokal im eigenen Adressbuch abzulegen.

Die wichtigsten Funktionen der CONNECT App im Überblick:

  • Firmen & Mitarbeiter finden
  • Visitenkarten- & Text-Scanner
  • Umkreissuche zur aktuellen Position
  • Firmenlisten anlegen und verwalten
  • Synchronisation und Daten-Push an die eigenen (CRM-)Systeme

Die Echobot CONNECT App ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Sie kann ab sofort im App Store und im Google Play Store gratis heruntergeladen und unverbindlich getestet werden. Echobot stellt hierfür automatisch ein Testkontingent zur Verfügung.

Kostenloser Download unter:

Echobot CONNECT bei iTunes

Echobot CONNECT bei Google Play

Weitere Informationen zur Echobot CONNECT App auf www.echobot.de/app oder telefonisch unter +49 721 500 57 500.

Über die Dealfront Germany GmbH

Das Technologieunternehmen Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe entwickelt Online-Software für die Informationsaggregation und Analyse externer Daten. Die Experten für Business Information Intelligence helfen über 950 Firmen aller Branchen und Größen, mehr über ihre Marken, Märkte und Zielgruppen zu erfahren. Milliarden digitaler Inhalte werden in Echtzeit analysiert und geschäftsrelevante Daten und Informationen für verschiedenste Unternehmensbereiche bereitgestellt.

Weitere Informationen auf www.echobot.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dealfront Germany GmbH
Durlacher Allee 73
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 50057209
https://www.dealfront.com

Ansprechpartner:
Denise Kunz
Marketing
Telefon: +49 (721) 50057-500
E-Mail: kunz@echobot.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.