Software von microTOOL auf der embedded world 2018

Software von microTOOL auf der embedded world 2018

Die Welt wird immer smarter. Das Motto der internationalen Leitmesse embedded world „it’s a smarter world“ wird auch 2018 wieder stimmen. Vom 27. Februar bis 1. März 2018 werden auf dem Nürnberger Messegelände rund 1.020 Aussteller und über 30.000 Fachbesucher erwartet. microTOOL stellt in Halle 4 am Stand 107 smarte Software für Projektmanagement, Requirements Engineering und Application Lifecycle Management vor. Am 28. Februar um 10.30 Uhr erklärt Mohamed Jamal Eddine im Aussteller-Forum in Halle 4 unter dem Titel: „Agiles Testing – Den Letzten beißen die Hunde nicht mehr“, wie man mit objectiF RPM Anforderungen an embedded Systeme modelliert, verwaltet, iterativ entwickelt und agil testet. An allen drei Messetagen zeigt microTOOL am Ausstellungsstand, wie man mit in-STEP BLUE Prozesse einhält, IT-Compliance erfüllt und Dokumente sichert, wie man mit objectiF RM professionelles Requirements Engineering betreibt und wie man mit objectiF RPM darüber hinaus Projekte agil, klassisch oder hybrid plant und durchführt.

Die stark steigende Tendenz der embedded Technologien spiegelt sich auch im Wachstum der embedded world wider. So stieg die Anzahl der Besucher in den letzten fünf Jahren um rund 8.000 und die Anzahl der Aussteller um rund 150 an. Zentrale Themen der Branche sind die Sicherheit elektronischer Systeme, verteilte Intelligenz, das Internet der Dinge und Lösungen für Zukunftsthemen wie E-Mobility und Energieeffizienz. Die Anforderungen an eingebettete Systeme sind zahlreich und hochkomplex. microTOOL bietet Software für die Anforderungsanalyse, Anforderungsverwaltung, Modellierung, Traceability und Dokumentation solcher Anforderungen an.

Über die microTOOL GmbH

making IT better heißt microTOOLs Slogan – und das ist mehr als ein Wortspiel: Das Unternehmen unterstützt Projektteams mit Tools, Prozessen und Beratung dabei, Software in hoher Qualität schnell und sicher zu entwickeln.

Die microTOOL GmbH wurde 1984 gegründet und hat sich seitdem ganz auf Software-Technik und Tool-Entwicklung spezialisiert. Die Best Practices der Software-Entwicklung werden dabei in konkreten Anwendernutzen umgesetzt. Zu den Produkten des Unternehmens gehört die Application Lifecycle Management Software objectiF RPM, die Requirements Engineering Software objectiF RM und die Projektmanagement Software in-STEP BLUE.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

microTOOL GmbH
Pettenkoferstraße 4b
10247 Berlin
Telefon: +49 (30) 467086-0
Telefax: +49 (30) 4644714
https://www.microtool.de

Ansprechpartner:
Tanja Sadrinna
Pressekontakt
Telefon: +49 (30) 467086-34
E-Mail: tanja.sadrinna@microtool.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.