Unfall in Pflegeheim – Junge fällt aus dem Fenster

Unfall in Pflegeheim – Junge fällt aus dem Fenster

In einem Pflegeheim in Schwäbisch Hall fällt ein 17-jähriger Junge aus dem Fenster 8 Meter in die Tiefe. Der behinderte Junge wurde erst Stunden später schwer verletzt gefunden.
https://rtlnext.rtl.de/… (Quelle)

Betreiber von Pflege- und Seniorenheimen legen grossen Wert darauf den betreuten Personen eine bestmögliche Betreuung zu bieten. Eine wichtige Anforderung ist dabei in einem gesundheitlichen Not- oder Unfall schnell Hilfe aufbieten zu können. Eine professionelle Alarmierungslösung ist dafür unerlässlich.

Gleichzeitig stehen die Pflegeeinrichtungen steigenden Betriebskosten, fehlenden Pflegefachkräften sowie stetig steigenden Sicherheitsvorschriften gegenüber. Neben der Betreuung gilt es daher Arbeitsprozesse zu optimieren, Betriebskosten zu senken und das Personal zu entlasten. 

Das Alarmierungssystem novaalert aus dem Hause novalink kann hierbei eine entscheidende Rolle einehmen.

Zuverlässige Alarmierung
Eine Person löst einen Notruf aus und niemand reagiert? Unbestritten das schlimmste Szenario. Um das zu verhindern, sorgt novaalert mit einem skalierbaren Eskalationsmanagement dafür, dass genügend Personen zu Hilfe eilen. Aber nicht nur das. Eine clevere Beurteilung der anstehenden Alarme, einfache Konfiguration und hochverfügbare Hard- und Software sind der Grundstein für zuverlässige Alarmierung im Unternehmen.

Keine Zeit verlieren
In Krankenhäusern ist es der Herzalarm, in der Industrie der interne Sanitätsnotruf. Wenn jemand Unterstützung braucht, weil ein Mitarbeiter verunglückt ist oder die Pflegerin für die Rettung eines Patienten ärztliche Hilfe benötigt, muss es schnell gehen. novaalert setzt mit einem klar definierten Vorgehen genau diese Anforderung um. Beispielsweise ist aufgrund der Wahl einer vorab definierten
Notrufnummer sofort bekannt, welches Notfallteam aufgeboten werden muss und wo sich der Anrufer befindet. Dieser hat zudem die Möglichkeit eine Sprachnachricht zu hinterlassen, welche den Helfern mit der Alarmmeldung mitgeschickt wird. Nummer wählen, Alarmierungsgrund aufsprechen, auflegen. Alles andere erledigt novaalert. Wahlweise kann der Hilfesuchende auch in eine Sprachkonferenz mit den alarmierten Personen gebracht werden.

Die Lösung
Die Lösung novaalert übermittelt wirkungsvoll alle Lichtrufe, Notrufe an die verantwortlichen Pflegekräfte. novaalert ist die Lösung für flexible, schnelle und sichere Alarmierung, Evakuierung und Benachrichtigung. Das Instrument für ein umfassendes Notfall-, Alarmierungs- und Messagingkonzept mit zielgerichteter Massnahmeneinleitung.

Die ereignisbezogene Benachrichtigung dutzender Personen innerhalb weniger Sekunden ist mit novaalert eine sichere Sache. Sicherheit und Zuverlässigkeit haben höchste Priorität.

Für weitere Lösungen besuchen Sie die Website der novalink GmbH
www.novalink.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

novalink GmbH
Zürcherstr. 350
CH8500 Frauenfeld
Telefon: +41 (52) 7626666
http://www.novalink.net

Ansprechpartner:
Wolfgang Hartl
Key Account Manager Süd
Telefon: +41 (81) 452318000
E-Mail: wh@novalink.net
Andrea Krauss
E-Mail: marketing@novalink.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.