Premiere auf Energiemesse DistribuTECH in San Antonio

Premiere auf Energiemesse DistribuTECH in San Antonio

.

  • Münchner Start-up stattet bald auch amerikanische Energieversorger aus
  • Wachsender Markt für White-Label-Management-Lösung in USA
  • Weitere Auslands-Expansion bei GreenCom Networks in Vorbereitung

Erstmals präsentiert sich die Münchner GreenCom Networks AG auf Amerikas größter Energiemesse DistribuTECH, die vom 23. bis 25. Januar 2018 im texanischen San Antonio stattfindet. Der deutsch-französische IoT-Plattformhersteller zeigt dort seine White-Label-Lösung für das Management von dezentralen Energieanlagen, die er künftig auch Energieversorgern aus den USA zur Verfügung stellt. GreenCom-Chef Dr. Christian Feißt: „Unser Messeauftritt auf der DistribuTECH wird ein Meilenstein in der Firmengeschichte, denn er ist Startschuss für unsere Expansion nach USA.“ Nach erfolgreichen Projekten in Europa sei dies der konsequente Schritt für das Unternehmen: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere Expertise auch auf dem wachsenden US-Markt gewinnbringend einbringen können“, so Christian Feißt

Die Energy Information Brokerage Platform (EIPB) von GreenCom Networks erlaubt die Vernetzung und optimierte Nutzung von Millionen dezentraler Anlagen wie Photovoltaik, Batteriespeicher, Wärmepumpen, Klimaanlagen oder Elektroautos. Dadurch ergeben sich gänzlich neue Geschäftsmodelle für Energiedienstleistungen bis hin zu Carefree-Angeboten wie Flatrates für Strom oder Klimatisierung in Kombination mit dezentralen Anlagen oder Energie-Community-Ansätzen.

Auf dem Stand von GreenCom Networks (Nr. 1555) können Interessierte sich nicht nur das Angebot des Softwareunternehmens erklären lassen, sondern die Plattform auch live anhand echter Daten ausprobieren und erleben.

Über GreenCom Networks

GreenCom Networks ist ein auf die Digitalisierung der Energiebranche spezialisiertes Softwareunternehmen mit Sitz in München und Sophia Antipolis in Frankreich. Mit seiner Energy Information Brokerage Platform realisiert GreenCom das Internet der Dinge in der Energieversorgung. Dadurch werden bislang autonom arbeitende Geräte wie Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Wärmepumpen oder Elektroautos digital vernetzt und können so optimiert eingesetzt werden.

GreenCom Networks arbeitet für führende internationale Energieversorger und Hersteller energierelevanter Geräte, um mit Hilfe der GreenCom Software neuartige Geschäftsmodelle zu ermöglichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GreenCom Networks
Rosenheimer Strasse 120
81669 Munich
Telefon: +49 (89) 51085601
http://www.greencom-networks.com/

Ansprechpartner:
Klaus Müller
Telefon: +49 (1522) 64820-75
E-Mail: klaus.mueller@greencom-networks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.