PTA präsentiert Digitale Business Plattform auf der Rethink! SPMS

PTA präsentiert Digitale Business Plattform auf der Rethink! SPMS

Die Rethink! SPMS ist der Treffpunkt für Produktionsvorstände und Werksleiter, um aktuelle Projekte, innovative Technologien und neue Trends in den Bereichen Smart Manufacturing, Lean Management und Industrie 4.0 zu diskutieren. Das prominent besetzte Strategie-Event fand dieses Jahr am 25. und 26. September in Hamburg statt. Auch die PTA GmbH war dabei, um dort ihren Lösungsansatz zur Digitalen Business Plattform (DBP) vorzustellen.

Ausgereifte Lösungen als Wegbereiter für die digitale Transformation

Industrie 4.0 und Digitalisierung sind in der Branche angekommen, allerdings in vielen unterschiedlichen Ausprägungen. Denn bisher setzen nur wenige Player die digitale Transformation konsequent und über das ganze Unternehmen hinweg um. Diese Tatsache griff auch Dr. Frank Gredel, Mitglied der Geschäftsleitung bei der PTA aus Mannheim, in seinem Vortrag auf.

In diesem stellte er Digitale Business Plattformen als ideale Basis für den digitalen Wandel vor. Bei diesen geht es nicht allein um die Digitalisierung von Prozessen, sondern um die Digitalisierung des gesamten Unternehmens. Gleichzeitig präsentierte er Zuhörern den aktuellen Status der drei größten Plattformanbieter, mit der Konzerne den digitalen Wandel einfach, skalierbar, sicher und kostengünstig bestreiten können.

„Es wird schon lange von Plattformen gesprochen, die Marktreife war aber häufig nicht vorhanden. Nun sind wir überzeugt, dass der Reifegrad und die Vergleichbarkeit gegeben sind. So werden Unternehmen beim digitalen Wandel unterstützt“, resümiert Dr. Frank Gredel.

Digitale Business Plattformen überzeugen durch Qualität

Beim Publikum stieß der Vortrag auf großes Interesse und erntete viel Zuspruch. Gordon Pickford, Projektleiter von openKONSEQUENZ bei der MVV Netze GmbH, ergänzt zudem: „Der Vortrag der PTA hat mir persönlich gezeigt, dass ich mit dem Betriebstagebuch der openKONSEQUENZ auf dem richtigen Weg bin.“

Über die PTA Programmier-Technische Arbeiten GmbH

Die PTA GmbH ist ein bundesweit agierendes IT-Beratungsunternehmen und beschäftigt über 350 Mitarbeiter. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens gehören die Entwicklung von Individualsoftware, die Einführung und Anpassung von Standardsoftware, sowie die Organisationsberatung.

Kundenorientierung ist für die PTA mehr als nur ein Schlagwort, denn alle Strukturen, Abläufe und Leitlinien sind auf unsere Kunden ausgerichtet. Geschäftsleitung, Vertrieb, zentrale Dienste, Mitarbeiter und Projektverantwortlichen stellen Kundenprojekte in den Fokus. 12 Standorte ermöglichen räumliche und fachliche Kundennähe.

Soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung aber auch Schonung aller Ressourcen, sind der PTA stets bewusst.

Verbesserungspotenziale resultieren aus Ideen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter, somit können Fortschritte oder Optimierungen realisiert werden. Dieses zu erreichen, d.h. das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln und ein grenzenloses Denken im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung zu fördern, ist eines der obersten strategischen Ziele.

Um Kunden aus allen Branchen noch intensiver betreuen zu können, bietet die PTA spezielle Dienstleistungen zur Softwareauswahl oder Projektdefinition sowie zur Einführung und Wartung ihrer IT-Lösungen an. Fehlende Bausteine werden mit individuellen Lösungen ergänzt und Standardpakete über Schnittstellen integriert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PTA Programmier-Technische Arbeiten GmbH
Weberstraße 2-4
68165 Mannheim
Telefon: +49 (621) 41960-0
Telefax: +49 (621) 413792
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Ansprechpartner:
Robert Fischer
GF
Telefon: +49 (621) 41960-823
E-Mail: robert.fischer@pta.de
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