oneclick™ Kunde mobile.de erhält Stevie-Awards in Bronze und Gold
In beiden Kategorien hat die oneclick™ Application Delivery- und Streaming-Plattform eine wichtige Rolle für die technische Verwirklichung gespielt. Die Kundeninteraktionslösung „Elsbeth“ der Enghouse AG wird über oneclick™ zu 100% web-basiert an die Call Center-Agenten an verteilten Standorten ausgeliefert, ohne dass auf den Endgeräten Clients oder Plug-Ins installiert werden müssen. Das erleichtert das Ausrollen der Software erheblich. Neue Arbeitsplätze können innerhalb von Sekunden ausgestattet werden, während die Agenten mit jedem Endgerät über den Browser darauf zugreifen können. Wenn ein Agent nicht mehr an dem Projekt arbeitet, werden die Lizenzen sofort wieder entzogen. Weitere Pluspunkte der technischen Lösung von oneclick™ für das Projekt waren der besonders benutzerfreundliche Workspace sowie niedrige Latenzzeiten und eine hohe Stabilität und Verfügbarkeit der gestreamten Arbeitsplatzumgebung. Auch das Thema „Security“ spielte bei der Umsetzung eine zentrale Rolle. oneclick™ liefert Applikationen, Daten und Voice als verschlüsselten Stream auf hochsichere Art und Weise an die Agenten aus. Die Sicherheits-Architektur von oneclick™ ermöglicht es, alle gesetzlichen Anforderungen und strenge Compliance-Richtlinien nach Konzernvorgaben zu erfüllen.
Die Jury überzeugten auch die Ergebnisse in der Verbesserung der Kundenpflege und Leadversorgung. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Anzahl an Call Agents von 10 auf 90 Personen erweitert werden, was einen erheblichen Qualitätsanstieg bedeutete. Außerdem konnte die Kontaktrate von 0,8 auf 1,6 ausgehende Anrufe pro Stunde gesteigert werden.
„Ohne oneclick™ hätten wir diese Erfolge nicht so schnell verzeichnen können. Wir hatten verschiedene Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl, doch keine war so umfangreich und gleichzeitig so einfach wie oneclick™ im Zusammenspiel mit Elsbeth. Am Ende war es die absolut richtige Entscheidung auf oneclick™ zu setzen“, resümiert Matthias Schmidt.
Dominik Birgelen, CEO von oneclick, gratulierte Schmidt zu den Auszeichnungen und freut sich über den Erfolg von mobile.de: „Die Ergebnisse, die mobile.de in dieser kurzen Zeit verzeichnen konnte – insbesondere die immense Effizienzsteigerung – sind beeindruckend. Sie rechtfertigen die Auszeichnungen zu 100%.“
Wer mehr über die Application Delivery- und Streaming-Plattform der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.
Über den Stevie® Award
Die Stevie® Award Trophäe ist einer der begehrtesten Preise der Welt. Seit 2002 wird der goldene Stevie Award an Unternehmen und Einzelpersonen für deren herausragende Leistungen in der Wirtschaft in mehr als 60 Nationen verliehen.
Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz) und Innovationsmotor in Traunstein (Deutschland) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Cloud-Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Die oneclick™ Cloud Plattform ist der einfachste, schnellste und sicherste Weg, um alle Geschäftsanwendungen einschließlich dazugehöriger Daten bereitzustellen und Benutzer damit zu verbinden. Als zentrale Zugriffs- und Verteilplattform in der Cloud ermöglicht oneclick™ das Management des gesamten Technologie-Stacks für die Anwendungsbereitstellung. Ziel der oneclick AG ist es, das End-User Computing maßgeblich mitzugestalten und zu verbessern.
oneclick Group AG
Zollikerstr. 27
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 57888-93
http://www.oneclick-cloud.com
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8051) 9397523
E-Mail: dominik.birgelen@oneclick-cloud.com
Marketing-Manager
Telefon: +49 (8051) 9397-538
E-Mail: alexander.vater@oneclick-cloud.com