Die digitale Kundenbeziehung: Nexinto als Best Practice in neuer ServiceRating-Studie
Die Studie von ServiceRating zeigt, dass digitale Technologien Verbesserungspotenziale für die Beziehung von Unternehmen zu ihren Kunden bieten. Allerdings sind diese auch keine Selbstläufer. Wie sehr es ebenso auf richtig ausgerichtete Prozesse und das Servicedenken der eigenen Mitarbeiter ankommt, veranschaulicht Nexinto als Best Practice in der Studie. Darin hebt Philip Reisberger, Chief Strategy Officer bei Nexinto, hervor: “Die Orientierung an Wünschen und Zielen unserer Kunden ist die DNA von Nexinto. Neben klar definierten Prozessen und Strukturen gehört dazu vor allem unsere Haltung. Wir begeistern uns dafür, Kundenanforderungen zu analysieren und die daraus entstehenden Herausforderungen zu meistern. Technologie allein macht daher keine Kundenbeziehung besser. Kundenorientierte Technologienutzung macht den Unterschied.“ Um die dafür notwendigen Anforderungen besser zu verstehen, hat Nexinto unter anderem ein eigenes Customer Success Team eingerichtet. Insgesamt geht es nicht nur darum, Kunden zu aktuellen Fragestellungen zu beraten, sondern ebenso vorausschauend auf sich verändernde Rahmenbedingungen in der Zukunft vorzubereiten.
Die gesamte Studie ist auf der Website von ServiceRating erhältlich. Für die Erhebung befragte ServiceRating insgesamt 57 B2B- und B2C-Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland“. Hier belegte Nexinto im Bereich IT den ersten Platz als B2B-Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit.
Nexinto unterstützt digitale Geschäftsmodelle mit maßgeschneiderten IT-Lösungen. Basierend auf einer Multi-Cloud-Infrastruktur mit eigenen Tier-3- und Tier-4-Rechenzentren bietet Nexinto Services für IT-Virtualisierung, Digital Workplaces, IT-Security, Data Intelligence und das Internet of Things. Die Nexinto Business Cloud bietet speziell mittelständischen Unternehmen eine flexible und kosteneffiziente „IT-on-Demand“.
Nexinto managt 15% des gesamten deutschen E-Commerce-Marktes und den Betrieb der größten Onlineshops Deutschlands.
Über 80% unserer Kunden aus den Branchen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Medien und Logistik unterstützen wir seit mehr als acht Jahren als Partner bei der Digitalisierung. Ausgezeichnet als Nr. 1 für IT-Services ist Nexinto eines der kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands.
Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, stehen wir Ihnen als Ansprechpartner und Berater zur Seite. Nexinto ist unter anderem nach ISO 9001 und ISO 27001 sowie ISAE 3402 zertifiziert und ging 2013 aus der Easynet GmbH hervor.
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