Zoot erweitert Kundenbasis bei Automobil-Finanzdienstleistern
Erik Schmidt, Europachef von Zoot kommentiert, “Die Fahrzeug-Finanzierungsbranche ist schon seit vielen Jahre ein strategischer Fokus von Zoot, aber für Finanzierer war es nie wichtiger die Strategie zu harmonisieren und die operative Komplexität zu reduzieren. Um konsistente Entscheidungen zu erreichen ist es wichtig, eine Technologieplattform zu wählen, welche eine flexible Balance zwischen zentralen und dezentralen Geschäftseinheiten gewährleistet und die schnelle Implementierung von Kontrollen und Regeln ermöglicht, um die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in den verschiedenen Märkten zu erfüllen.”
Adam Jackson, Managing Director von Zoot Enterprises erklärt, “Die Zeit, um ein Produkt neu zu konfigurieren oder um ein ganz neues Finanzprodukt einzuführen ist entscheidend für unsere Kunden. Um sicherzustellen, dass die Einführungszeit auf ein absolutes Minimum reduziert wird, beinhaltet unsere flexible Technologie Online-Verbindungen zu mehr als 150 Datenquellen. Die Einholung der jeweils besten Daten für den Entscheidungsprozess ist extrem wichtig für den internationalen Markt der Automobilfinanzierung, und da dies für das interne IT-Team oft sehr zeit- und kostenintensiv ist, erlaubt unser datenunabhängiger Ansatz unseren Kunden sofort die besten Daten in deren internationalen Märkten einzusetzen, um somit die Annahmequoten für ein spezielles Produkt, Gebiet oder sogar eine spezielle Zielgruppe zu optimieren.”
Zoot hilft Absatzfinanzierern auch, die digitale Reise ihrer Kunden zu optimieren, z.B. bei Reisebuchungen, Car Sharing, Unterhaltungsdienste etc.. Adam Jackson kommentiert, “ mit der zunehmenden Wichtigkeit von digitalen Dienstleistungen, müssen die Fahrzeugfinanzierer darauf vorbereitet sein, den Wechsel zu vollziehen, eine signifikant höhere Anzahl an Transaktionen bei gleichzeitig wesentlich geringerem Wert verarbeiten zu können. Betrug und KYC (Know Your Customer) sind hierfür wichtige Komponenten und eine Cloud-basierte Plattform ist ideal geeignet, die Kapazität und die Flexibilität zur Verfügung zu stellen, welche benötigt wird, um Risiko und Betrug innerhalb dieser geringeren Transaktionswerte in der Balance zu halten. Durch die Unterstützung von führenden eCommerce und FinTech Unternehmen, welche mehr als 350 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten, hat Zoot über viele Jahre wichtige Lektionen in diesem Bereich gelernt – eine unentbehrliche Erfahrung. Jedes System, das digitale Dienstleistungen unterstützt, muß extrem flexibel, sehr robust und dafür ausgelegt sein, Millionen von Transaktionen pro Jahr zu verarbeiten.”
Seit mehr als 26 Jahren ist Zoot ein globaler Anbieter von hochentwickelten Lösungen für die automatisierte Kreditvergabeentscheidung, Kundengewinnung und Entscheidungsmanagement. Die anwenderfreundlichen Werkzeuge und Dienstleistungen ermöglichen es Zoot ́s Kunden Zusatznutzen und Differenzierungsmerkmale durch agile, skalierbare Lösungen auch für spezifische Geschäftsfälle zu schaffen. Führend in der Fintech Industrie, liefert Zoot eine Cloud-basierte, sichere und hochverfügbare Datenverarbeitung für Echtzeit-Entscheidungen innerhalb von Millisekunden und reduziert damit Risiken und erhöht Annahmequoten durch den Zugriff auf topaktuelle Datenquellen. Die internationale Kundenbasis von Zoot beinhaltet große Finanzinstitute, Onlinehändler und alternative Zahlungsanbieter. Zoot – Durch Daten zur Entscheidung.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.zootsolutions.eu – in Deutschland rufen Sie unter +49 69 405667715, in UK unter +44 113 246 8693 an.
Zoot Deutschland GmbH
Hanauer Landstraße 291B
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 4056677-0
Telefax: +49 (69) 4056677-0
http://www.zootsolutions.eu
Managing Director
Telefon: +44 (113) 2468693
E-Mail: adam.jackson@zootweb.eu
Sales Director Europe
Telefon: +49 (69) 4056677-15
E-Mail: harald.schoetz@zootweb.eu