inovex veranstaltet Meetup zum Thema „Product Discovery & Ownership“

inovex veranstaltet Meetup zum Thema „Product Discovery & Ownership“

Das IT-Projekthaus inovex veranstaltet am 12.09.2017 in Hamburg ein Meetup rund um die Themenfelder „Product Discovery“ und „Product Ownership“. Alle Interessierten sind eingeladen, in Hamburg dabei zu sein und sich bei freiem Eintritt, Getränken und Pizza zu informieren und aktiv mitzudiskutieren.

Inhalte des Meetups
In zwei Vorträgen werden die Meetup-Besucher direkt aus der Praxis erfahren, wie der agile Weg von der Ideenfindung zum fertigen Produkt verläuft und welchen Herausforderungen Produktmanager heute gegenüberstehen.

Der erste Vortrag „Von der Idee zum Produkt“ von Daniel Czwalinna und Philipp Holz (beide inovex) wird ein Erfahrungsbericht aus der Produktentwicklung bei inovex sein. Sie stellen Methoden vor, die sie von der Ideenfindung bis zum Prototyping anwenden: angefangen bei Tools für die Ideen-Generierung über die Ausarbeitung in „Google Design Sprints“ mittels einer „Value Proposition Canvas“ bis hin zur „Lean Validation“ und zur Prototyp-Programmierung. Zum Schluss sprechen sie über die Generierung von Kundenfeedback, das in Form von Prototyp-Tests und Interviews eingeholt wird. Dabei zeigen sie viele Beispiele aus einer Produktentwicklung, an der sie aktuell arbeiten.

Der zweite Vortrag behandelt „Interne und externe Herausforderungen eines Produktmanagers“. Lars Macketanz, Produktmanager bei Tesa, wird in seinem Vortrag über die multidimensionalen Herausforderungen im Produktmanagement berichten und dabei auch auf die Unterschiede von B2B- und B2C-Produktmanagement eingehen.

Infos:
Datum: 12.09.2017
Uhrzeit: 18:30 Uhr bis ca. 22 Uhr
Der Eintritt sowie die Verpflegung sind kostenfrei.

Anmeldung zum Meetup unter https://www.meetup.com/de-DE/inovex-Meetup-
Hamburg/events/242349352/

Über die inovex GmbH

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 250 IT-Experten unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices, IoT und Robotics, Replatforming, Microservices und DevOps, Big Data, Data Science & Deep Learning, Search, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Stuttgart, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inovex GmbH
Karlsruher Str. 71
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 3191-0
Telefax: +49 (7231) 3191-1
https://www.inovex.de

Ansprechpartner:
Jörg Ruckelshauß
Head of Marketing & Communications
E-Mail: joerg.ruckelshauss@inovex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.