Kolonne am Fertiger effizient planen
Im Anschluss an die Planung der Kolonne kann direkt die Taktkarte für die Materialanlieferung erstellt oder eine Materialbestellung beim Mischwerk ausgelöst werden. Die in das firmApp Kolonnenplanung integrierte Drag & Drop Funktionalität ermöglicht darüber hinaus eine schnelle Neuorganisation, wenn sich Terminplanungen verändern und Geräte oder Mannschaft neu eingeteilt werden müssen.
Mitarbeiter und Qualifikation
Verwalten Sie Ihr technisches Personal mit unserer Kolonnenplanung. Welcher Mitarbeiter ist zum Bedienen für welche Maschine qualifiziert? Die Kolonnenplanung stellt sicher, dass nur Personal mit hinreichender Qualifikation auf eine Maschine geplant werden kann. Hinterlegen Sie bei Bedarf außerdem Kontaktdaten und ein Foto zum betreffenden Mitarbeiter.
Geräte- und Maschinenverwaltung
Verwalten Sie die Asphaltfertiger, Beschicker, Walzen, LKWs, sonstige Geräte oder auch Maschinenanbau- und Ersatzteile mit dem firmApp Kolonnenplanung. Zu jedem Gerät können wesentliche technische Parameter und Kennzahlen angegeben werden und auch das Hinterlegen von Fotos ist möglich. Stellen Sie anhand der Stammdaten Ihre Asphaltkolonnen hochindividuell zusammen.
Ressourcenplanung und -Verwaltung
Ein Gantt-Diagramm zeigt sämtliche bestehende Kolonnen sowie Maschinenplanungen an. Jede Asphaltkolonne hat ein eigenes Farbmuster und kann in der Übersicht somit schnell identifiziert werden. Auch eine Baustellenübersicht steht zur Verfügung.
Neue Baustellen können inklusive Planung der Kolonnen direkt aus der Übersicht heraus angelegt werden.
Sie wollen nur Planungen für eine bestimmte Baustelle, einen Maschinentyp oder eine bestimmte KW sehen? Filtermöglichkeiten sorgen dafür, dass unwichtige oder weniger relevante Informationen bei Bedarf ausgeblendet werden können und Ihnen stets nur die Informationen angezeigt werden, welche für Sie von Interesse sind.
Durchgängiger Datentransfer bietet Sicherheit und Wettbewerbsvorteile für den Baubetrieb
Die Kolonnenplanung ist nur ein Bestandteil des LeanManagement-Systems der PRAXIS Software AG. Es zeichnet sich, im Gegensatz zu den anderen am Markt erhältlichen Systemen dahingehend aus, dass dies vollständig skalierbar in alle Richtungen arbeitet. Schon bei der Verladung im Mischwerk werden die Lieferdaten herangezogen und mit der LKW-Logistik bis zum Fertiger kontinuierlich in der digitalen Taktkarte zusammen getragen. Diese Informationen dienen dem Einbaumeister, um mit den großen und kleinen Stellschrauben auf der Baustelle wirtschaftlich zu agieren und damit einen erfolgreichen Bauverlauf zu gewährleisten.
Das Unternehmen PRAXIS weißt über 25 Jahre Projekterfahrung und Branchenkompetenz in den Zulieferwerken des Tief- und Straßenbaus sowie den Baubetrieben auf. Einzigartig im deutschsprachigen Raum. Informieren Sie sich jetzt beim PRAXIS-Team zu den Einsatzmöglichkeiten des LeanManagements und der Branchenberatung. Hier erfahren Sie auch Referenzen in Ihrer Nähe.
Steinexpo2017: Pavillon P208
www.baustellenapp.com // www.wdv20xx.org
Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV20xx und damit die Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal-Verwiegung für Zulieferbetriebe und Schüttgutunternehmen im Tief- und Straßenbau. Dazu kommt seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software. Im Jahre 2012 ist der PxDigiStift© als ergänzendes Erfassungsinstrument eine Bereicherung für alle EDV-Anwender – dies völlig branchenneutral und bereichsübergreifend. Im Jahre 2013 wurde die softwaregestützte Baustellenlogistik mit BaustellenApp und LeanManagement entwickelt. Bau-Unternehmen im Asphalteinbau und Zulieferwerke werden erstmalig datenseitig vollkommen automatisiert vernetzt. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt. Wichtig ist hierbei die Schließung von immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend in homogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis. Das 25-köpfige Team ist der Schlüssel zum Erfolg und immer neuen Innovationen in den Branchen der Kies-, Sand-, Steine-, Erden-, Asphalt-, Transportbeton- und Baustoff-Recycling-Unternehmen und deren Werken, sowie den Bau-Unternehmen im Tief- und Straßenbau. Die Vernetzung der PRAXIS Software AG selbst mit den Branchenverbänden und Institutionen sichert das frühestmögliche Integrieren von Vorschriften und spezifischen Parametern in die Branchen-Anwendungen – und damit hohe Investitionssicherheit für die Kunden.
Mit über 3.500 Anwendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört in der Branchensoftware-Entwicklung WDV20xx für die Schütt-, Veredelungs- und Baustoff- Industrie zu den Marktführern. Durch die gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz bundesweit.
Im November 2013 folgt die Gründung der PRAXIS Branchen-Software Schweiz GmbH für die Schweiz und Österreich mit eigenem Vertrieb und Kundensupport. Im April 2014 wurde mit PRAXIS Bayern in München das Vertriebs- und Servicekonzept für Bayern und Österreich ausgebaut.
Beleg, gern auch als PDF, erbeten.
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG
Lange Straße 35, 99869 Pferdingsleben/Gotha
Tel.: +49 (0) 36258 – 566 – 0
Fax: +49 (0) 36258 – 566 – 40
Internet: www.praxis-edv.de
E-Mail: info@praxis-edv.de
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG
Lange Straße 35
99869 Pferdingsleben
Telefon: +49 (36258) 566-0
Telefax: +49 (36258) 566-40
http://www.praxis-edv.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (36258) 566-73
Fax: +49 (36258) 566-40
E-Mail: rebecca.kohler@praxis-edv.de