ec4u erreicht zum dritten Mal in Folge Gold Recognition Level im CSR Rating von EcoVadis
Die internationale Bewertungsplattform EcoVadis verfolgt die Zielsetzung, Umwelt- und Sozialpraktiken durch konsequente Nutzung globaler Lieferketten zu verbessern. Dafür betreibt die Rating-Agentur die erste SaaS-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Leistungsfähigkeit ihrer Geschäftspartner in 150 Branchen und 110 Länder zu analysieren und zu bewerten. Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) steht für eine freiwillige Verpflichtung, über gesetzliche Standards hinausgehend nachhaltig und unter Berücksichtigung sozialer Aspekte zu wirtschaften.
Ziel des CSR-Ratings ist es, ein klares Bild der angewendeten Praktiken zu erhalten und eine verantwortungsvolle Auswahl der Geschäftspartner zu ermöglichen. Die Bewertung beruht auf 21 Kriterien, aufgeteilt in die vier Themenbereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen & Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung. Dabei stützt sich die Bewertungsmethodik auf die internationale GRI/G4 (Global Reporting Initiative), den United Nations Global Compact und ISO 26000 Richtlinie.
Im Rahmen des CSR-Ratings wurde die ec4u auf diese Aspekte hin geprüft und konnte sich im Gesamtergebnis erfolgreich unter die Top 2% aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen positionieren.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Unternehmen auch in diesem Jahr wieder erfolgreich war. Die Auszeichnung durch EcoVadis ist nicht nur ein besonderes Qualitätsmerkmal, sondern zeigt auch das Interesse an sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit aller unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Verantwortung für ein Unternehmen zu tragen ist nur möglich, wenn alle Beteiligten die gleichen Ziele verfolgen – und dazu zählt auch, gemeinsam gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen.“ so David D. Laux, Vorstandsvorsitzender der ec4u.
Die verliehene Auszeichnung bestätigt erneut den hohen Stellenwert, den Corporate Social Responsibility bei der ec4u einnimmt. Sie ist auch ein Zeichen dafür, dass die Unternehmensziele im Hinblick auf soziale Verantwortung erreicht werden konnten und auch in Zukunft weiterhin verfolgt werden.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 290 Mitarbeitern, 11 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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