B2B-Shops als Paketlösung

B2B-Shops als Paketlösung

Von der Abbildung interner Genehmigungsprozesse bis zur Integration in bestehende Beschaffungsstrukturen: Beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen an Unternehmen werden andere Anforderungen gestellt als bei einem reinen B2C-Onlineshop. Um gerade mittelständischen Unternehmen den Einstieg in den B2B-Onlinehandel zu erleichtern, bietet der E-Commerce-Spezialist ElectronicSales (www.electronicsales.de) deshalb ab sofort neue B2B-Standardlösungen an.

Firmen erhalten damit zu überschaubaren, transparenten Konditionen E-Commerce-Komplettpakete, deren Funktionsumfang mit vielen speziellen Features auf die besonderen Anforderungen im B2B-Segment abgestimmt ist. Die Lösungen sind schnell einsetzbar und eignen sich für angehende Mittelstandsunternehmen ebenso wie für bereits etablierte B2B-Spezialisten, die den Schritt ins Onlinegeschäft gehen oder ein bestehendes Shopsystem ablösen möchten.

B2B Commerce Solution in drei Varianten

Die ElectronicSales B2B Commerce Solution ist in den drei Versionen Business, Pro und Premium ab 199,- Euro zzgl. MwSt. pro Monat verfügbar. Durch das konsequente SaaS-Konzept (Software as a Service) inklusive Hosting und Backup sind alle Pakete sofort startbereit und werden automatisch kontinuierlich aktualisiert. Die Abrechnung erfolgt auf monatlicher Basis.

Optional bietet ElectronicSales zudem verschiedene Ready-to-Go-Einrichtungspakete zu günstigen, einmaligen Fixpreisen. Enthalten sind hier zum Beispiel die Ersteinrichtung von Shop und SSL-Zertifikat, die Einbindung der Domain des Kunden, die Integration des Firmenlogos und je nach gewähltem Paket viele weitere Leistungen.

Spezielle B2B-Features

Herzstück der ElectronicSales B2B Commerce Solution sind die speziellen B2B-Funktionen, die in herkömmlichen, in der Regel auf das B2C-Segment ausgelegten Shopsystemen häufig nicht vorhanden sind. Alle Pakete unterstützen beispielsweise die Anzeige von Brutto- und Nettopreisen sowie das Anlegen von kundenübergreifenden Merkzetteln. Per OCI-Schnittstelle und BMEcat-Export lassen sie sich zudem sehr einfach in E-Procurement-Infrastrukturen einbinden.

Ab der Variante „Pro“ können Genehmigungsworkflows der Kunden abgebildet werden. Über ein konfigurierbares Rollen-/Rechtesystem können Unternehmenskunden ihren exakten Beschaffungs- und Freigabeprozess im Shop anlegen. Auch spezielle Rabattregelungen, individuelle Kundenkonditionen, Preisanfragen und Angebotserstellung lassen sich umsetzen.

Individuelles Frontend

Das Frontend des Shops ist individuell programmierbar und kann über verschiedene Designparameter modifiziert werden. Durch Anpassung von Farben, Schriften und Content können Unternehmen den Shop gezielt an ihr eigenes Design anpassen. Ab der Variante Pro unterstützt die ElectronicSales B2B Commerce Solution zudem Responsive Design für eine optimale Darstellung des Shops auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets.

„In die neuen Standardpakete der B2B Commerce Solution ist unsere gebündelte Erfahrung aus über zwölf Jahren im B2B-Onlinehandel eingeflossen“, erklärt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Unternehmen erhalten hier bereits standardmäßig einen Funktionsumfang, der in dieser Form sonst nur über entsprechend aufwendige und teure Individualprojekte realisiert werden kann. Gerade für kleinere Mittelständler war dies bislang meist nicht darstellbar. Die Pakete sind zudem so skalierbar, dass die E-Commerce-Plattform bei Bedarf jederzeit zukunftssicher mitwachsen kann.“

Langjährige Projekterfahrung

Für größere Unternehmen und besonders spezifische Onlineshops bietet ElectronicSales schon seit Jahren individuelle Projekte an. Kunden erhalten dabei die komplette Umsetzung (Technik, Software und Design) aus einer Hand. Die langjährige B2B-Erfahrung von ElectronicSales resultiert immer wieder in Auszeichnungen und Awards. So hat beispielsweise die von den Shop-Spezialisten konzipierte E-Commerce-Plattform von LAYER-Grosshandel Ende 2016 bei der Wahl zur „Website des Jahres“ den Preis für die beste Website in der Kategorie Shopping gewonnen. Der B2B-Spezialist für Werkzeug, Maschinen und Arbeitskleidung bietet in seinem Onlineshop rund 200.000 unterschiedliche Artikel an. Durch leistungsfähige Filtermöglichkeiten und eine fehlertolerante Volltext-Suche wird dem Besucher das Finden des jeweils passenden Produkts erleichtert.

Preise und Verfügbarkeit:

Die neuen Standardpakete der ElectronicSales B2B Commerce Solution sind ab sofort zu folgenden monatlichen Grundpreisen erhältlich:

ElectronicSales B2B Commerce Solution Business: 199,- Euro
ElectronicSales B2B Commerce Solution Pro: 399,- Euro
ElectronicSales B2B Commerce Solution Premium: 799,- Euro

Alle Preisangaben verstehen sich monatlich zzgl. gesetzlicher MwSt.
Einzelheiten zu den Paketen und dem genauen Leistungsumfang finden sich unter https://www.electronicsales.de/….

Über die ElectronicSales GmbH

Die ElectronicSales GmbH hat sich auf E-Commerce- und Onlineshop-Systeme spezialisiert. Mit der ElectronicSales Commerce Solution bietet das Unternehmen ein Produkt mit einem breiten Funktionsspektrum, das für gehobene Ansprüche entwickelt wurde. Die in Mietform angebotene Lösung lässt sich flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen. Durch eine benutzerfreundliche Oberfläche können Einstellungen auch ohne besonderes technisches Know-how vorgenommen werden. Zu den Highlights neben den gängigen Shopfunktionen zählen vor allem die umfassenden Marketingmöglichkeiten und Suchoptionen, mit denen sich die Bestellquoten im Shop erhöhen lassen. Shopbetreiber, die gewerbliche Kunden bedienen, können auf Sonderfunktionen wie Genehmigungsworkflow, Rechtemanagement und Kundensortimente zurückgreifen. Auf diese Weise lässt sich die Organisationsstruktur des Kundenunternehmens abbilden und ein optimal gestaltetes Einkaufsportal schaffen.

Die 2004 gegründete ElectronicSales GmbH hat ihren Sitz im bayerischen Parsberg. Das serviceorientierte Unternehmen bietet neben der eigentlichen Shopsoftware mit Beratung, individueller Shopdesign-Erstellung und persönlichem Support auch alle Dienstleistungen rund um den E-Commerce-Bereich komplett aus einer Hand.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf B2B-Projekten. Zu den Kunden zählen Mittelstandsunternehmen verschiedener Größen aus unterschiedlichen Branchen.

Weitere Informationen: www.electronicsales.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ElectronicSales GmbH
Wilhelm-Högner-Straße 28
92331 Parsberg
Telefon: +49 (9492) 60163-0
Telefax: +49 (9492) 60163-201
http://www.electronicsales.de

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressearbeit
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Martin Pfisterer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (9492) 60163-0
Fax: +49 (9492) 60163-201
E-Mail: Martin.Pfisterer@electronicsales.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.