„Verzahnung von stationärem und Online-Handel ist überlebensnotwendig“
Anpassung der Handelsprozesse an die moderne Customer Journey
„Die Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Handel ist nicht mehr nur Erfolgsfaktor, sondern ist wirklich zur Notwendigkeit geworden“, weiß Gerald Reiser, Regional Director bei der attune Germany GmbH. Dazu müssen Synergieeffekte erschlossen werden. Maßgeschneiderte Service- und Zusatzangebote fördern Verkäufe und sorgen für mehr Umsatz im stationären wie im Onlinehandel.
Voraussetzung ist neben einer neuen, vertriebskanalübergreifenden Strategie und Denkweise die Digitalisierung aller Handelsprozesse. Nur so können Kunden sowie Verkäufern Daten in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden. „Der gesamte Handelsbetrieb muss darauf ausgerichtet werden, Komfort und Kundenzufriedenheit zu steigern.“ Die Basis bildet eine allumfassende, integrierte Systemlandschaft, mit der sich Datensätze konsolidieren und Prozesse vereinheitlichen lassen. „Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass das eingeführte IT-System skalierbar ist, damit neue Abläufe und Innovationen in der Zukunft nahtlos hinzugefügt werden können.“
Durchgängig integrierte IT-Lösungen für den Fashion-Handel von attune
Um dauerhaft wirtschaftlich arbeiten zu können, müssen Prozesse durchgängig und transparent gestaltet und in der IT abgebildet werden. Für optimierte Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette bietet attune Modeunternehmen eine standardisierte, skalierbare, homogene Systemlandschaft u.a. aus:
> SAP S/4HANA Fashion und SAP Fashion Management
> SAP Customer Activity Repository
> SAP Hybris
Weitere Informationen für eine zukunftsträchtige Roadmap finden Sie unter: http://de.attuneconsulting.com
Technologieberater und Systemintegrator attune ist auf SAP-Lösungen für die Modeindustrie spezialisiert. Der zertifizierte SAP Rapid-Deployment-Solution-Partner ermöglicht es globalen Brands ihre Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette langfristig zu optimieren. attune ist Co-Innovator von SAP Fashion Management und bietet Modeunternehmen u. a. Informationen in Echtzeit, eine vollständige Integration aller Systeme und Daten von der Planung bis zum Verkauf und ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle.
Weiterführende Informationen unter https://de.attuneconsulting.com
attune Germany GmbH
Barthstrasse 4
80339 Munich
Telefon: +49 (89) 3220869-0
Telefax: +49 (89) 3220869-99
http://attuneconsulting.com
Marketing Manager, Europe
Telefon: +49 (89) 3220869-40
E-Mail: bahtiyar.can@attuneconsulting.com