Tagung im Doppelpack
Die 16. DDS Data Days warten mit einem Highlight auf: Das Praxisforum des Karlsruher Unternehmens DDS Digital Data Services GmbH findet dieses Jahr gemeinsam mit dem Branchen-Event „Fit for Profit“ (http://fitforprofit.ptvgroup.com/de/uebersicht/) der PTV GROUP in Heidelberg statt. „So schaffen wir Synergien und bieten unseren Teilnehmern einen echten Mehrwert, denn wer möchte, kann selektiv die Vortragsangebote der ,Fit for Profit‘ wahrnehmen“, erklärt DDS-Geschäftsführer Ernest McCutcheon.
Nachdem DDS letztes Jahr mit großem Erfolg die 15. DDS Data Days und 20 Jahre DDS Digital Data Services GmbH gefeiert hat, geht das Unternehmen nun am 20. und 21. September 2017 in eine neue Runde und bietet auch dieses Jahr Branchen-Profis und Newcomern eine Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen, neue Technologien und moderne Anwendungen zu informieren und auszutauschen.
An beiden Veranstaltungstagen werden Impulsvorträge in verschiedene praxisnahe Schwerpunktthemen einführen. Danach wird mit Experten und dem Publikum diskutiert. „Dieses interaktive Format hat sich genauso bewährt wie die großzügigen Pausen, die den Teilnehmern Gelegenheit bieten, ihr Netzwerk zu pflegen und zu erweitern“, sagt Ernest McCutcheon. Neben dem exzellenten Rahmenprogramm sei ihm der Austausch untereinander sehr wichtig. Seit vielen Jahren gelinge es DDS, eine außergewöhnlich gute Atmosphäre zu schaffen, die die Gäste zu schätzen wissen.
Ob Mobilitätsdaten, Big Data oder Gridded Data – thematisch spielen die DDS Data Days an vorderster Front. Auch dieses Jahr wird wieder ein topaktuelles und gut strukturiertes Programm präsentiert:
Tag 1 – 20.9.2017
Impulsvortrag 1: „Zielgruppenscharfe Standort- und Mediaplanung dank anonymer Schwarmdaten aus dem Mobilfunknetz und microm-Daten“ Ralf Küppers, Geschäftsführer microm GmbH, und Norbert Weber, Geschäftsführer Motionlogic GmbH
Impulsvortrag 2: Titel folgt, HERE Technologies
Diskussionsrunde: „Einsatz von Mobilitätsdaten bei Standortfragen: Möglichkeiten des aktuellen Datenangebots“
Tag 2 – 21.09.2017
Impulsvortrag 1: „Der internationale Mikrogeographie-Standard für geo-basierte Planung und Bewertung: warum GRIDs/Rasterdaten in der Geoanalyse nicht mehr wegzudenken sind“ Peter Kothe, AZ Direct
Diskussionsrunde: „Gridded Data in der raumbezogenen Planung: noch die Zukunft oder inzwischen heimlicher Standard?“
Impulsvortrag 2: „Geo Intelligence – wie aus Big Data Local Success wird“ Raffael Weber, Crossmedia
Diskussionsrunde: „Geomarketingansätze mit Big Data: der aktuelle Stand“
Impulsvortrag 3: „Die nächste Runde geht aufs Haus! Amtliche und privatwirtschaftliche Daten optimal einsetzen – für Geomarketing und Kampagnen“ Christian Reuss, Acxiom Deutschland
Diskussionsrunde: Privat trifft amtlich: hausgenaue Daten in 3D, was bietet der Markt?
Weitere Informationen: www.ddsdatadays.de
DDS Digital Data Services GmbH bietet passgenaue Geo- und sozioökonomische Daten, Software & Tools sowie eine unabhängige Beratung in allen raumbezogenen Projekten. Als einer der Pioniere der Geobranche mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung und einer ausgeprägten Datendienstleistungskompetenz genießt das Unternehmen deutschlandweit und international einen erstklassigen Ruf als Geodatenexperte.
Weitere Informationen: www.ddsgeo.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Haid-und-Neu-Str. 15
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9651-0
Telefax: +49 (721) 9651-699
http://www.ptvgroup.com/
Telefon: +49 (221) 3553-208
E-Mail: dds-presseservice@wortfuchs.de