„Linux System Administration Training“ neu im inovex-Portfolio

„Linux System Administration Training“ neu im inovex-Portfolio

Das IT-Projekthaus inovex ist offizieller Trainingspartner der Linux Foundation und erweitert ab sofort das Trainingsportfolio um das „Linux System Admininstration Training“ für IT Engineers.

Das Training dauert 4 Tage und kann sowohl offen zu bestimmten Terminen besucht werden als auch von Firmen als Inhouse-Training gebucht werden – dann zum Wunschtermin und für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig.

Inhalte des Trainings
Im Rahmen des Trainings lernen die Teilnehmer, wie sich Linux-Systeme mit den drei großen Linux-Distributionen Red Hat, SUSE und Debian/Ubuntu verwalten, konfigurieren und aktualisieren lassen. Es werden Werkzeuge und Konzepte vorgestellt, die für die Erstellung und Verwaltung enterprisefähiger Linux-Infrastrukturen beherrscht werden sollten, und es wird gezeigt, wie modernste Techniken der Systemadministration in der Praxis eingesetzt werden. Praktische Übungen stehen dabei immer im Vordergrund und liefern die Basis für die spätere Bedienung im eigenen Berufsalltag. Das Training befähigt die Teilnehmer zur erfolgreichen Teilnahme an der LFCS-Prüfung.

Trainingstermine:
28.08.–31.08.2017 (Karlsruhe)
09.10.–12.10.2017 (Köln)
20.11.–23.11.2017 (Hamburg)
11.12.–14.12.2017 (Karlsruhe)

Informationen und Anmeldung unter:
https://www.inovex.de/de/leistungen/trainings/linux-system-administration-training/

Für Unternehmen, die mehrere Mitarbeiter gleichzeitig schulen möchten, bietet sich ein Inhouse-Training an, welches individuell terminiert und am Wunschort durchgeführt werden kann.

Hier geht es zum Inhouse-Training: https://www.inovex.de/de/leistungen/trainings/inhouse-trainings/linux-system-administration-inhouse-training/

Über die inovex GmbH

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt "Digitale Transformation". Über 250 IT-Experten unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices, IoT und Robotics, Replatforming, Microservices und DevOps, Big Data, Data Science, Search und Deep Learning, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Stuttgart, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inovex GmbH
Karlsruher Str. 71
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 3191-0
Telefax: +49 (7231) 3191-1
https://www.inovex.de

Ansprechpartner:
Collin Rogowski
Head of inovex Academy
E-Mail: collin.rogowski@inovex.de
Jörg Ruckelshauß
Head of Marketing & Communications
E-Mail: joerg.ruckelshauss@inovex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.