Netzwerken am Mainufer: 3. Treffen der SAP Security Group Deutschland

Netzwerken am Mainufer: 3. Treffen der SAP Security Group Deutschland

Das dritte Treffen der SAP Security Group Deutschland in Frankfurt lädt seine Teilnehmer vom 22.-23. Mai 2017 zu dem beliebten Netzwerktreffen direkt am Main-Ufer der hessischen Metropole ein. Teilnehmer können sich in exklusiven Vorträgen zu den Themen SAP-Sicherheits- und – Berechtigungswesen sowie SAP S4/HANA informieren und die Themen im direkten Austausch mit Kollegen aus der Branche vertiefen.

Highlights: Live-Hackerangriff und informative Partner-Workshops

Neben dem neuen Veranstaltungsort direkt am Mainufer wartet Organisator Holger Hinzmann, Geschäftsstellenleiter der Xiting GmbH Deutschland, mit gleich zwei Highlights auf: „In diesem Jahr werden die Teilnehmer Zeugen eines Live-Hackerangriffs sein, der mittels SAP Digital Boardroom visualisiert wird. Als weitere Neuerung für unser Security Group Treffen Deutschland bieten wir den Interessenten erstmals parallel laufende Workshops, in denen die Sicherheitsexperten der Xiting GmbH sowie unsere Partner IBS Schreiber, BLUE STEC und bowbridge über die Bereiche SAP-Berechtigungsdesign, SAP Cyber Security und Risikomanagement informieren.“

Spannende Einblicke in Wirtschaftsspionage und IT-Forensik

„Aufgrund des großen Zuspruchs der vergangenen Veranstaltung haben wir uns auch in diesem Jahr für einen Vortrag von Timo Keim vom Landesamt für Verfassungsschutz Hessen entschieden“, so Hinzmann. Mit seinem neuen Vortrag „Cyberangriffe aus Sicht eines Nachrichtendienstes“ zeigt Keim Trends und aktuelle Beispiele aus dem Bereich der Cyberspionage auf.

Der Vortrag über digitale Forensik mit Blick auf die SAP-Welt von Silvana Rößler und Julius von dem Bussche rundet den Themenbereich Cyberangriffe am zweiten Veranstaltungstag ab.

Security-BBQ am Main-Strand

Der erste Veranstaltungstag geht in das Security-BBQ in einer exklusiven Location direkt am Main-Strand über und wartet mit einem weiteren Überraschungsprogrammpunkt für die Gäste auf. Die Teilnehmer sind bei ausreichend Verpflegung zum Netzwerken und Kontakteknüpfen in entspannter Atmosphäre eingeladen. Journalisten sind herzlich willkommen und können sich bei Interesse an Frau Hannah Tremmel, Leiterin Marketing der Xiting GmbH, wenden.

Weitere Informationen zum SAP Security Group Treffen Deutschland sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unter https://www.xiting.ch/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xiting GmbH
Obere Ringstrasse 17
79859 Schluchsee
Telefon: +49 (7656) 9888155
http://www.xiting.de

Ansprechpartner:
Hannah Tremmel
Marketing / Eventmanagement
E-Mail: htremmel@xiting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.