Neues Event für internationale Raffinerie-Branche in Hamburg
Modernste Technologien und aktuelle Trends, Herausforderungen und Lösungen – das alles erwartet die Besucher des PRC Europe 2017 im Mai in Hamburg. Führende Branchenvertreter werden über Themen wie Internet of Things, Operational Excellence oder neueste Raffinerie-Technologie diskutieren. Am Stand 4 präsentiert das internationale Software- und Beratungsunternehmen Implico seine zukunftsweisenden Lösungen für Raffinerien.
„Die europäische Raffinerie-Branche befindet sich im Umbruch. Effiziente und intelligente Logistikprozesse sind wichtiger denn je, um auch künftig am Markt zu bestehen“, sagt Michael Martens, Managing Partner bei Implico. „Wir bieten dafür nicht nur das richtige Handwerkszeug, sondern übernehmen mit unseren Managed Services auch Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts.“ Mit seinen iGOS-Lösungen vernetzt Implico die verschiedenen Akteure wie Raffinerien in der Cloud und verbessert so die Supplier Collaboration. Dass die Nachfrage nach diesen Leistungen mehr aktuelle Realität denn Zukunftsvision ist, hat sich bereits bewiesen: Viele Mineralöl-Unternehmen haben „Cloud First“ inzwischen zu ihrer Strategie erklärt.
Auf der PRC wird Implico auch eine seiner jüngsten Entwicklungen präsentieren: Das Unternehmen hat kürzlich eine Handheld-Lösung auf den Markt gebracht, mit denen Raffineriebetreiber den nächsten Schritt in Richtung Internet of Things (IoT) gehen können. Sie bindet Mitarbeiter auf dem Gelände – beispielsweise bei der Kesselwagenverladung – direkt an das Terminal Management System OpenTAS an. Wichtige Informationen sind so überall sofort verfügbar. Auf der PRC Europe 2017 zeigen Dan Negru, IT Project Manager bei Rompetrol, und Dimitris Pagonis, Head of Sales Global Markets bei Implico, welche Vorteile die Lösung im praktischen Einsatz bietet. Der Vortrag „Next-Level Railcar Loading for Refineries – Optimized Operations and Processes Powered by Innovative Handheld Solutions” findet am 23. Mai um 16 Uhr statt.
PRC Europe 2017, 22.-23. Mai 2017, Radisson BLU Hotel, Hamburg, Germany. Implico: Stand 4
Die Implico Group optimiert die Logistik- und Geschäftsprozesse für Öl- und Gas-Unternehmen im Downstream-Bereich. Das internationale Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Hamburg betreibt Niederlassungen in Malaysia, Rumänien und den USA. Heute beschäftigt das 1983 gegründete Unternehmen rund 200 Mitarbeiter.
Implico bietet Beratung, Datendienstleistungen und Softwarelösungen für die gesamte Supply Chain – vom Forecasting und Auftragsmanagement über Disposition und Tourenoptimierung bis zur Rückerfassung und Rechnungsstellung. Führende Öl- und Gas-Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen der Branchenkenntnis und den leistungsstarken IT-Lösungen von Implico, wie etwa OpenTAS und iGOS. OpenTAS automatisiert die Lagerung und den Transport von Öl- und Gas-Produkten für Raffinerien, Tankläger und Tankstellennetze. iGOS (Implico Global Operation Services) bietet innovative Downstream-Lösungen aus der Cloud.
Darüber hinaus bietet Implico eine einzigartige Beratungskompetenz rund um die Downstream-Lösungen SAP Secondary Distribution Management for Oil & Gas (SAP SDM) und SAP Retail Fuel Network Operations (SAP RFNO). SAP SDM steuert und optimiert den gesamten Order-to-Cash-Prozess. SAP RFNO automatisiert alle Zahlungs- und Mengenströme von Tankstellennetzen.
Implico ist Microsoft Gold Partner, Software-Entwicklungspartner der SAP und Mitglied im Oracle PartnerNetwork. Das Unternehmen wurde mehrfach für seine Produkte und Services ausgezeichnet, unter anderem für „Supply Chain Management Software“ und als „Oil & Gas Logistics Company of the Year 2015“. Im Bereich Terminal Automation Systems ist Implico Marktführer in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (ARC-Marktstudie, Juli 2016).
Implico GmbH
Weidestrasse 120b
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2709-360
Telefax: +49 (40) 2709-3646
http://www.implico.com
Public Relations Manager
Telefon: +49 (40) 2709360
E-Mail: stefanie.schmidt@implico.com