GE Healthcare, Gap, Verizon, Bloomberg und andere Redner beim OpenStack® Summit in Boston im Mai

GE Healthcare, Gap, Verizon, Bloomberg und andere Redner beim OpenStack® Summit in Boston im Mai

GE Healthcare, eBay, Verizon und das MIT werden gemeinsam mit Rednern von Google und der US Army Cyber School die Keynote-Veranstaltungen des OpenStack Summit bestreiten. Diese viel besuchte Veranstaltung zur Infrastruktur findet vom 8. bis 11. Mai im Hynes Convention Center in Boston statt. Die Besucher können sich auf das Hauptprogramm am Montag und Dienstag Vormittag freuen, bei denen unternehmerische Fallstudien und Metriken, technische Demos unter anderem zu Kubernetes und OpenStack, neue Lösungen aus dem Ökosystem sowie reale Anwendungsbeispiele aufgezeigt werden. Bei den Vertiefungsmodulen werden Redner u. a. von Bloomberg, China Mobile, Department of International Trade for the UK, Fidelity, Gap und Harvard über ihre Nutzung von OpenStack berichten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm mit weiteren Hauptrednern gibt es auf https://www.openstack.org/…

Tausende Teilnehmer aus über 60 Ländern werden am Summit teilnehmen und darüber sprechen, wie durch die Kombination von Open-Source-Technologien wie zum Beispiel programmierbarer Infrastruktur und Strukturen zur Container-Orchestrierung höhere Geschwindigkeiten, mehr Flexibilität und größere Kosteneinsparungen erzielt werden können. Beim ersten „Forum“ werden Grundlagenentwickler und Bediener gemeinsam die langfristige Zukunft von OpenStack festlegen. OpenStack bietet flexible und modulare Infrastrukturmöglichkeiten für viele Anwendungsfälle, von der Software-Entwicklung über 5G-Netzwerke und Hochleistungsanwendungen bis hin zum Edge-Computing.

Der OpenStack Summit Boston wird von über 100 Unternehmen gesponsert, darunter auch OpenStack-Nutzer wie Target, AT&T, Telefonica und China Telecom. Die Hauptsponsoren der Konferenz sind Intel, Mirantis, Deutsche Telekom und Red Hat. Die Ausstellungshalle ist bereits ausverkauft, aber für eine begrenzte Zeit ist noch weiteres Sponsoring möglich.

Zu den Hauptrednern gehören unter anderem:
● Major Julianna Rodriguez, Direktorin des Cyber Technical College bei der US Army Cyber School und ihr Stellvertreter Chris Apsey
● Jacob Rosenberg, Head of Infrastructure Engineering bei Bloomberg
● Daniela Rus, Direktorin des MIT Computer Science and Artificial Intelligence Laboratory
● Jim Whitehurst, CEO von Red Hat
● Beth Cohen als Stellvertreter des technischen Personals von Verizon
● Junwei Liu, Assistant General Manager of Cloud Computing Products bei China Mobile
● James Curran, Bereitstellungsleiter, und Justin Cook, Leitender Systemingenieur beim Department of International Trade for the UK
● Elijah Elliott, Cloud Domain Architect bei Gap Inc.
● Justin Rackliffe, Leiter des Bereichs Architektur bei Fidelity Investments
● Brian Stevens, Vizepräsident für Cloud-Plattformen bei Google
● Merce Crosas, Chief Data Science and Technology Officer am Harvard IQSS (Institute for Quantitative and Social Science)
● David Aronchick, Produktmanager bei Google

Zum Programm gehören auch: Roadmap, Container, Edge-Computing, NFV und weitere Themen
Direkt von den Entwicklern werden die Konferenzteilnehmer alles Wissenswerte zur neuesten OpenStack-Version (Ocata) hören, die am 22. Februar erschienen ist. Im Blickpunkt dieser Veranstaltung stehen IT-Unternehmensstrategien, Cloud-Anwendungsentwicklung, die entstehende NFV-Architektur in der Telekom-Branche sowie spannende neue Projekte und Technologien innerhalb der OpenStack-Community. Unter anderem finden Präsentationen zu folgenden Themen statt:

● Fallstudien zur Investitionsrentabilität
● Multi-Cloud-Strategien
● Next Generation Networks (Netze der nächsten Generation)
● Verwaltung von Containern auf reinen Hardware-Systemen (bare metal) bzw. in virtuellen Maschinen
● Musterarchitekturen, die sich bereits in der Produktion bewiesen haben
● Freigabe für Anwendungsentwickler

Open Source Days
Die OpenStack-Community hat viele Schnittstellen zu anderen Open-Source-Projekten. Aus diesem Grund wird diese Summit-Veranstaltung viele davon bei den erstmalig stattfindenden Open Source Days zusammenbringen. Community-Angehörige von Ansible, Ceph, Cloud Foundry, FD.io, Kubernetes, OpenDaylight, Open vSwitch, OpenContrail, OpenSwitch und OPNFV werden dabei Spezialveranstaltungen wie Software-Roadmaps, Nutzergeschichten und wichtige Community-übergreifende runde Tische anbieten, um so aufzuzeigen, wie diese Projekte einen wichtigen Beitrag zu offenen, agilen und sicheren Infrastrukturoptionen leisten können.

Über OpenStack Foundation

OpenStack ist der Standard im Bereich der privaten Clouds und wird von Dutzenden Public-Cloud-Anbietern auf der ganzen Welt auch als Dienstleistung angeboten. Im Kern ist OpenStack eine quelloffene Integrationsmaschine, die APIs für das Zusammenspiel ("Orchestrierung") von reinen Hardware-Systemen, virtuellen Maschinen und Container-Ressourcen im selben Netzwerk anbietet. Mit demselben OpenStack-Code wird ein globales Netzwerk öffentlicher und privater Clouds betrieben, hinter dem das größte Ökosystem von IT-Anbietern steht, und das Kostenersparnis, Kontrolle und Portabilität ermöglicht.

OpenStack ist eine globale Community mit mehr als 70.000 Einzelnutzern in 180 Ländern, die von der OpenStack Foundation unterstützt wird. Die OpenStack Foundation fördert die Entwicklung vieler innovativer Projekte im Bereich der offenen Infrastruktur. Die Community stellt jährlich zwei neue, Apache-2-lizenzierte Software-Versionen bereit, die anschließend über ein großes Ökosystem von Technologieanbietern im OpenStack Marketplace als Produkte vermarktet werden. Weitere Informationen über OpenStack und die OpenStack-Community finden sich unter www.OpenStack.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OpenStack Foundation
1214 W 6th St Ste 205
USATX 78703 Austin
Telefon: .
http://www.openstack.org

Ansprechpartner:
Andrea Ludwig
PR DACH für OpenStack
Telefon: +49 (7304) 435583
E-Mail: andrea@speakeasystrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.