Hannover Messe 2017: Beeware präsentiert Software-Plattform für Smart Maintenance
Auf der größten Messe für Industrieentscheider dreht sich in diesem Jahr alles um die vielfältigen Chancen der Smart Factory und Industrie 4.0. Insbesondere der Einsatz intelligenter Anwendungen auf mobilen Endgeräten sowie Wearables trägt dazu bei, Prozesse flexibler und schlanker zu gestalten. Zugeschnitten auf den Field Service hat Beeware daher eine Plattform für Software entwickelt, die Servicemitarbeitern bei Wartungen, Reparaturen oder Inspektionen effektiv unterstützt. „Unsere Plattform umfasst verschiedene Module, um Aufträge im Field Service effizienter zu planen und durchzuführen“, erklärt Boris Heuer, Geschäftsführer von Beeware. „Wir stehen dabei für einen ganzheitlichen Blick auf die Prozesse für Smart Maintenance: Angefangen beim Condition Monitoring über mobiles Field Service Management bis hin zu Echtzeit-Reportings.“
Field Service mit mobilen Endgeräten und Datenbrille
Für den Einsatz im Field Service sind mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, aber ebenso Wearables wie Smart Glasses, ideal, um auch von unterwegs auf relevante Informationen zuzugreifen. Vor allem Datenbrillen eröffnen hier völlig neue Möglichkeiten, Maßnahmen durch zusätzlich verfügbar gemachte Daten schnell und sachkundig auszuführen. Dabei ist händefreies Arbeiten ein starker Vorteil von Wearables. Auf der Hannover Messe präsentiert Beeware in einem Showcase für das IIoT wie seine Software-Plattform in Kombination mit Smart Glasses Mitarbeiter im Field Service unterstützt.
Erfahren Sie mehr zu unseren innovativen Lösungen für Serviceprozesse auf unserem Stand in Halle 17, Stand C74. Unsere Experten freuen sich auf Sie.
Die Beeware GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen innerhalb der Stöbich-Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Goslar.
Beeware entwickelt Soft- und Hardware im Bereich Mobile Solutions und Industrie 4.0. Der Fokus liegt auf Wartung und Betrieb für verschiedenste Branchen.
Mit den angebotenen Produkten treibt Beeware die Digitalisierung der Service Prozesse am Point-of-Service voran und verhilft seinen Kunden ihre Service-Qualität zu steigern.
Beeware GmbH
Podbielskistraße 166 B
30177 Hannover
Telefon: +49 (5321) 683268-0
Telefax: +49 (5321) 683268-29
http://www.beeware.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 5321 683268 0
E-Mail: boris.heuer@beeware.de
PR-Redakteurin
Telefon: +49 (531) 39076753
E-Mail: olivia.veckenstedt@riske-jorns.de