MHM HR präsentiert eRecruiting-Tool für den Arbeitsplatz der Zukunft
Die Ansprüche von Arbeitnehmern steigen. Sie erwarten flexible Jobmodelle und moderne Technologien, die ihnen erlauben Arbeitsort und -zeit selbst zu bestimmen. Doch mit mehr Flexibilität ändern sich auch die Anforderungen an Führungskultur, Eigenverantwortung und Kommunikationsverhalten. Mitarbeiter jeden Alters müssen auch über räumliche und zeitliche Distanzen hinweg effizient miteinander kommunizieren können.
Genau hier setzt die webbasierte eRecruiting-Lösung von MHM HR an. Sie unterstützt HR-Manager durch transparente, automatisierte Prozesse, die interne und externe Kommunikation zu vereinfachen, die Candidate Experience zu verbessern und die Time-to-Hire zu verkürzen.
„Mobile Kommunikation durchdringt unsere Lebenswelt immer weiter. Für Unternehmen bedeutet dies: Wollen sie im Kampf um die besten Köpfe nicht unter die Räder kommen, müssen sie nicht nur den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter zunehmend orts- und zeitunabhängig gestalten, sondern schon beim Recruiting auf die Erwartungen und Ansprüche der Kandidaten eingehen“, erklärt Steffen Michel, Geschäftsführer von MHM HR.
Personaler können mit der Bewerbermanagement-Lösung von MHM HR sämtliche Prozessschritte abwickeln – von der Personalanforderung und der Stellenausschreibung über die Onlinebewerbung bis zur endgültigen Einstellung. Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und können von autorisierten Nutzern von überall aus jederzeit eingesehen und bearbeitet werden. Die transparente Abbildung der einzelnen Prozessschritte im Dashboard sorgt für Übersichtlichkeit und effiziente Abstimmungswege. Hinzu kommt die Möglichkeit, durch komfortables Multiposting Stellenanzeigen auf Knopfdruck parallel auf allen wichtigen Jobbörsen und Plattformen zu schalten und so eine höhere Reichweite zu erzielen.
Wie genau die Lösung funktioniert und wie Personaler sie optimal einsetzen können, zeigt MHM HR im Frühjahr auf der Personal Nord in Hamburg. Anhand von Kundenbeispielen erläutert Oliver Blind-Galties, Leiter Vertrieb bei MHM HR, zudem in seinem Vortrag „Bewerbermanagement-Systeme mit Mehrwertfunktionen?“ die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der Lösung.
MHM HR steht seit 2001 für durchdachte und intelligente Softwarelösungen „made in Germany“. Die innovative Softwareschmiede aus Stuttgart liefert sowohl SaaS-Standardlösungen als auch individuelle und maßgeschneiderte Systeme in den Bereichen Talentmanagement sowie Recruiting und Bewerbermanagement. Beratungsleistungen zu den Themen Social Recruiting, Bewerbermanagement und Multiposting von Stellenanzeigen runden das Portfolio ab.
Dabei agiert das Unternehmen so flexibel wie seine Lösungen. 100 Prozent webbasiert lassen sich diese effizient den individuellen HR-Prozessen anpassen und reibungslos in vorhandene ERP-Landschaften integrieren. Sämtliche Daten werden hochsicher ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehalten. MHM HR versteht sich gleichermaßen als Lösungsanbieter und Partner für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen. Zur wachsenden Kundenbasis zählen neben namhaften Firmen wie BSH Hausgeräte, Clarins, Daimler, DEVK, Talanx (u.a. HDI Gerling, Postbank Versicherung und Targo Versicherung) und Trumpf auch öffentliche Auftraggeber wie die Deutsche Flugsicherung oder die Verwaltungen der Städte Ulm, Karlsruhe, Friedrichshafen und Konstanz. www.mhm-hr.com
MHM HR // MHM-Systemhaus GmbH
Presselstrasse 25A
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 120909-31
Telefax: +49 (711) 120909-11
http://www.mhm-hr.com
Akima Media
Telefon: +49 (89) 1795918-0
E-Mail: mhm@akima.de
Akima Media
Telefon: +49 (89) 1795918-0
E-Mail: mhm@akima.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (711) 120909-31
Fax: +49 (711) 120909-11
E-Mail: steffen.michel@mhm-hr.com