LucaNet weiter auf Erfolgskurs – starkes Jahr 2016
- Umsatzplus von 27 %
- 270 neue Kunden weltweit
- Neue Offices in Singapur und den USA
LucaNet, Anbieter von Software und Beratung im Bereich Corporate Performance Management, ist auch im Geschäftsjahr 2016 dynamisch gewachsen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz erneut im zweistelligen Bereich um beeindruckende 27 %. Mit der Eröffnung eigener Offices in Singapur und den USA folgt LucaNet konsequent seinen Internationalisierungsplänen und ist nun mit 13 Standorten in neun Ländern vertreten.
LucaNet ist auch im Jahr 2016 mit einem Umsatzplus von 27 % erfolgreich gewachsen. Damit liegt die durchschnittliche Wachstumsrate der vergangenen zehn Jahre beständig bei rund 30 %. Zu den 270 internationalen Neukunden verschiedenster Branchen und Größenordnungen gehören Jochen Schweizer, Roland Berger, Vapiano sowie die Alibaba-Tochter Lazada und der Pharmakonzern TauRx in Singapur.
Auch für 2017 hat man sich in der Unternehmensleitung von LucaNet einiges vorgenommen. Vorstandsmitglied Oliver Schmitz ist zuversichtlich: „Wir sind mit dem Ergebnis vom letzten Jahr sehr zufrieden. Vor allem freut uns, dass es uns erneut gelungen ist, unseren Umsatz innerhalb von drei Jahren zu verdoppeln. 2017 wollen wir auch auf internationaler Ebene an unsere Erfolge auf dem deutschsprachigen Markt anknüpfen und neue Kundensegmente erschließen.“
Seit Januar ist das Major-Release LucaNet 10 auf dem Markt, das sämtliche Prozesse im Finanzcontrolling vollständig automatisiert und damit alle Abläufe im Bereich Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse optimiert. „Mit unserer Software werden komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge einfach gemacht. Der Anwender bekommt ein intuitiv zu bedienendes Produkt, das sämtliche Informationen schneller und präziser zur Verfügung stellt. Für die Fachabteilung bedeutet das mehr Sicherheit durch automatisierte Abläufe und vollständig nachvollziehbare Zahlen, für Finanzverantwortliche, dass sie strategische Entscheidungen auf einer validen Grundlage treffen können.“
LucaNet wurde 1999 von Rolf-Jürgen Moll und Oliver Schmitz gegründet. Ursprünglich als Unternehmensberatung gedacht, brachten die Mängel der damals verfügbaren Systeme für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse Moll und Schmitz auf die Idee, selbst eine vollständig integrierte Corporate-Performance-Management-Suite zu entwickeln. Aus der Vision, Finanzverantwortlichen ein Produkt zur Verfügung zu stellen, mit dessen Hilfe sämtliche Entscheidungen schnell und datenbasiert getroffen werden können, hat sich ein Konzern mit neun internationalen Standorten entwickelt. Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin.
Zu den 1.700 Kunden, die von der flexiblen und leistungsstarken CPM-Lösung und einer fachlich fundierten Beratung profitieren, zählen u. a. Jenoptik, Leica, Lorenz Snack World, Roland Berger, Ricola, Rocket Internet und Toshiba.
Zusätzlich zum Beratungs- und Schulungsangebot von LucaNet bietet die LucaNet.Academy Seminare und Kurse zu allen Aspekten des Rechnungswesens und Controllings an.
Lucanet AG
Alexanderplatz 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 469910-0
Telefax: +49 (30) 469910-29
http://www.lucanet.com
Telefon: +49 (30) 469910-0
Fax: +49 (30) 469910-29
E-Mail: presse@news.lucanet.com