Can Do gehört zu den Besten beim Innovationspreis IT 2017 der Kategorie HR
Aus mehr als 5.000 Einreichungen aus insgesamt 38 Kategorien musste die Jury des von der Initiative Mittelstand ausgeschriebenen Wettbewerbs die besten Lösungen auswählen. Darunter befindet sich Can Do, die mit ihrer Plattform für die unternehmensweite Kapazitätsplanung für Mitarbeiter unter gleichzeitiger Berücksichtigung ihrer Fähigkeiten das klassische People Management um eine wesentliche Komponente erweitern.
Immer, wenn es um aktuelle oder zukünftige Projekte geht, steht eine Frage im Raum: welche Skills braucht ein Unternehmen wann und wo, um ein Ziel zu erreichen? Hier setzt Can Do Software an und analysiert, welche Fähigkeiten in welchem Umfang vorhanden sind und zukünftig benötigt werden. So können sinnvolle Fortbildungsmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet und passende Mitarbeiter eingestellt werden, um für alle Vorhaben die richtige Mannschaft an Bord zu haben.
Jens Steinbicker, Geschäftsführer der Can Do GmbH, freut sich über die Auszeichnung: "Wir freuen uns, mit Can Do unter den Besten der Kategorie „HR“ zu sein und sind davon überzeugt, mit unserer Software zur skillbasierten Kapazitätsplanung die Qualität der gesamten Mitarbeiterplanung eines Unternehmens und den damit verbundenen Projekterfolg entscheidend zu verbessern.“
Auch zukünftig hat Can Do sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Die Software wird als lernendes System Hand in Hand mit den Kunden optimierte Handlungsszenarien entwickeln und das Alltagsgeschäft der Planer durch die automatische Berücksichtigung einer Vielzahl von Aspekten entscheidend verbessern und erleichtern.
Der im Jahr 2000 gegründete, inhabergeführte Lösungsanbieter ermöglicht mittelständischen Unternehmen und Konzernen branchenübergreifend die Kapazitätsplanung der Mitarbeiter auf Basis ihrer Skills in der gesamten Organisation. Die App-basierte und anwenderorientierte Lösung generiert mittels Algorithmen und Künstlicher Intelligenz (KI) wertvolle Informationen aus einer Vielzahl von Daten und simuliert zukünftige Szenarien in Echtzeit.
Neben der Mitarbeitereinsatzplanung, der Urlaubsplanung etc. wird die Standardsoftware für das Skill- und Ressourcenmanagement in der gesamten Organisation, das Projektportfoliomanagement oder die Planung von Fachtätigkeiten eingesetzt und kann sehr exakt an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden. So können Unternehmen sicherstellen, dass in laufenden und künftigen Projekten immer die richtigen Mitarbeiter im Einsatz sind. Zu den Kunden der Münchner Can Do GmbH zählen Gothaer Versicherung, Salzgitter AG, der Oerlikon Konzern u.a.
Can Do GmbH
Implerstraße 26
81371 München
Telefon: +49 (89) 51265-100
Telefax: +49 (89) 51265-500
http://www.can-do.de
PR-Manger
Telefon: +49 (89) 51265-208
Fax: +49 (89) 51265-500
E-Mail: ulrike.wanner@candoprojects.de