Qualtrics bietet professionelle Zertifizierung für die weltweit erste Experience-Management-Plattform
Die Qualtrics XM Platform wurde entwickelt, um den „Experience Gap” zu schließen: die wachsende Kluft zwischen Markt-, Kunden- und Mitarbeitererwartungen und dem, was die Unternehmen tatsächlich bieten. Als erste Lösung auf dem Experience-Management-Markt hilft die Plattform den Unternehmen dabei, die Experiences, die sie bieten, im Hinblick auf vier grundlegende Aspekte zu messen, zu priorisieren und zu optimieren: Kunden, Produkte, Mitarbeiter und Marken.
Mit Experience Management können Unternehmen die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit überwinden und vier wesentliche Business-Ziele erreichen:
– Customer Experience (CX): Kundenbindung an jedem Kontaktpunkt
– Produkt-Experience (PX): Entwicklung erfolgreicher Produkte
– Mitarbeiter-Experience (EX): Förderung des Mitarbeiterengagements, Bindung von Spitzenkräften und Entwicklung von Führungskräften
– Marken-Experience (BX): Entwicklung differenzierter Marken, mit denen sich Kunden identifizieren können
Laut Ryan Smith, CEO von Qualtrics, „gibt es zwei Arten von Daten: operative Daten und Experience-Daten. Viel zu lang haben die Unternehmen sich ausschließlich auf vergangenheitsbezogene Daten konzentriert: die operativen Daten oder „O-Daten”. Sie machten den Fehler, die Experience-Daten oder „X-Daten” nicht zu nutzen. Die „X-Daten” stehen für den menschlichen Faktor, für Überzeugungen, Gefühle und Stimmungen. Sie geben Aufschluss darüber, warum etwas passiert und und erlauben es vorherzusagen, was als Nächstes geschehen wird. Während für das Management operativer Daten schon eine Menge Technologien existierten, fehlte bislang eine Technologie zur einfachen Erfassung und Analyse von X-Daten. Die Qualtrics XM Platform wird die Arbeitsweise der Unternehmen verändern und die Entwicklung der Marktführer von morgen unterstützen.”
Eine Zertifizierung für die XM-Platform kann jeder erwerben, der im Hinblick auf die vier wesentlichen Business-Ziele etwas bewegen will: ganz gleich ob Marktforscher, Marketingverantwortlicher, Analyst, Dozent, Administrator, Produktmanager, Personaler, Manager oder Führungskraft.
Mit der Qualtrics-Zertifizierung erlangen die Nutzer Kompetenzen, die zur Überbrückung des “Experience Gap” notwendig sind. Sechs verschiedene Zertifizierungen werden vergeben:
– Technical Professional
– Technical Expert
– Customer Experience Expert
– Employee Experience Expert
– Brand Experience Expert
– Product Experience Expert
Jede Zertifizierung vermittelt das notwendige Produktwissen und die Methodik, um die Unternehmen im entsprechenden Bereich voranzubringen. Das neue Programm ist eine Ergänzung des bestehenden Programms; bereits zertifizierte Nutzer sind automatisch für das neue Programm qualifiziert.
„Mit der Qualtrics-Zertifizierung bescheinigen wir, dass der Teilnehmer Experte auf seinem Gebiet und Experte für die Qualtrics-Plattform ist. Unsere Vision ist es, Unternehmen bei der Entwicklung einer erstklassigen Experience für Kunden und Mitarbeiter zu unterstützen. Zu diesem Zweck bilden wir Nutzer im Umgang mit der Qualtrics-Plattform aus und schaffen Vertrauen in die Qualität der gesammelten Daten und Erkenntnisse”, so Bennett Weisse, Head of Certification bei Qualtrics. „Schließlich dienen diese Daten dem gesamten Unternehmen als Grundlage für wichtige geschäftliche Entscheidungen. Das Know-how der Mitarbeiter und die Exaktheit der Daten sind deshalb von wesentlicher Bedeutung.“
„Die Qualtrics-Zertifizierung vertieft mein Fachwissen. Sie hilft mir außerdem, die dringlichsten Probleme zu lösen, die wir mit der Experience wichtiger Akteure wie Kunden und Mitarbeitern haben – Probleme, die sich auf unsere Produkte und sogar auf unser Markenimage auswirken“, berichtet Johanna Moscoso, Consumer Insights Lead, The Weather Company, ein IBM-Unternehmen. „Durch die Qualtrics-Zertifizierung habe ich mir Kompetenzen angeeignet, die sich sofort auf meinen beruflichen Erfolg auswirkten. Mein Team ist jetzt besser in der Lage, wichtige Experience-Informationen zu sammeln, zu analysieren und umzusetzen. Wir können nun sicher sein, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen. Mit den Informationen, die wir von Qualtrics bekommen, sind wir als Unternehmen wesentlich erfolgreicher.“
Das Qualtrics-Ökosystem ist in letzter Zeit rasant gewachsen; immer mehr Arbeitgeber suchen Mitarbeiter mit Qualtrics-Qualifikation. Qualtrics-Nutzer sind daher bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ebenso wie bei Großunternehmen stärker gefragt. Dank Qualtrics können Bewerber aus den Bereichen Marketing, Branding, Customer Experience, Produktmanagement, Personalmanagement und Senior Management ihren Lebenslauf neu schreiben.
Renommierte Universitäten auf der ganzen Welt wie Cornell, Harvard, Kellogg, MIT, Princeton, Purdue, Stanford und Yale bieten im Rahmen ihres regulären Studienplans Qualtrics-Kurse an. Die Absolventen dieser Kurse sind für das Wachstum des Qualtrics-Ökosystems von wesentlicher Bedeutung, da sie die Qualtrics-Plattform in ihre künftigen Jobs einbringen.
Über 3.000 Kunden, Partner und Mitarbeiter haben bislang am Zertifizierungsprogramm von Qualtrics teilgenommen. Mehr dazu erfahren Sie unter https://www.qualtrics.com/…. Hier können Sie sich auch für einen der Qualtrics-Kurse anmelden.
Qualtrics ist ein rasch wachsendes Software-as-a-Service-Unternehmen, das im Bereich Customer Insights die führende Marktposition einnimmt. Mehr als 8.500 Unternehmen weltweit, darunter 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen*, und 99 der 100 besten Business Schools, setzen auf die Qualtrics-Technologie. Die Qualtrics-Lösungen sorgen für eine einfache Messung, Priorisierung und Optimierung der Experience in den vier Bereichen, die das Fundament eines Unternehmens darstellen: Kunde, Produkt, Mitarbeiter und Marke.
Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: https://www.qualtrics.com/de/.
Qualtrics
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