Kostenloses Webinar: Was kann SAP QM und was kann es nicht?
Inhalt des Webinars
Die Steuerung von Qualitätsproblemen ist zu einem zentralen Wettbewerbsinstrument geworden. Die jüngste Vergangenheit hat sehr deutlich gezeigt, dass Qualitätsprobleme einem Unternehmen neben hohen Kosten auch einen immensen Imageschaden zufügen. Ein effektives CAQ-System sollte deshalb in jedem Fertigungsunternehmen eingeführt und vorhanden sein. In stark regulierten Industrien – wie der pharmazeutischen Industrie oder der Medizintechnik – muss dieses vorhanden sein, um den Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Die Integration der Q-Prozesse in die Produktions- und Logistikprozesse ist ein weiterer wichtiger Faktor, um Redundanzen, etc. zu vermeiden.
Dabei stellt sich die Frage, inwieweit SAP QM als integriertes CAQ-System eingesetzt werden kann, um eine optimale Systemarchitektur für das jeweilige Unternehmen zu etablieren.
In diesem Webinar wird die DHC-Methode zur Evaluierung von SAP QM vorgestellt, die eine effiziente Vorgehensweise sicher stellt. Basis hierfür sind die Prozessmodellierung und der Einsatz entsprechender Tools, um die Geschäftsprozesse zu dokumentieren und die Anforderungen daran zu definieren. Anschließend werden die so definierten Anforderungen gegen die verschiedenen Prozesse/Funktionen des QM bewertet und zum Ende dieses Evaluierungsprozesses eine Aussage darüber getroffen, ob sich das SAP QM für alle Prozesse im jeweiligen Unternehmen eignet.
Weitere Infos und Anmeldung
Die Webinare sind ein kostenloser Service für Kunden und Interessenten der DHC.
IT-Dienstleister und -Berater sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bitte reservieren Sie Ihren Webinar-Platz unter:
http://www.dhc-gmbh.com/…
Das IT Beratungshaus DHC Dr. Herterich & Consultants mit Sitz in Saarbrücken und Bülach (CH) beschäftigt sich seit 1996 mit der Implementierung und Optimierung von SAP Lösungen (SAP ECC, SAP HANA, S/4HANA) und der Softwarevalidierung in der Life Sciences (Pharmaindustrie, Biotechnologie), Chemie, Medizintechnik, Fertigungsindustrie und Automotive.
Als SAP Silver Partner greift die DHC bei der Umsetzung der Prozesse in den Unternehmen auf SAP-Technologie zurück, auf deren Basis sie die DHC Best Practice Lösungen und Templates entwickelt hat. Dies führt zu einer deutlichen Beschleunigung und Qualitätsverbesserung in den Projekten. Die Konzeption und Umsetzung unserer Projekte erfolgt prozessorientiert, um ein Höchstmaß an wirtschaftlichen Nutzen garantieren zu können.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor der über 500 erfolgreich durchgeführten Projekte ist die DHC Methode mit ihrer einzigartigen Integration von:
– Business Change Management Unterstützung bei der Transformation des Business von der alten in die neue IT Landschaft
– Business Process Management Optimales Zuschneiden der Business Prozesse auf die Anforderungen des Kunden
– Business Application Management Konzeption und Konfiguration eines SAP Systems exakt ausgerichtet auf das jeweilige Aufgabengebiet
– IT Management Einrichtung von optimalen IT Prozessen zur Erfüllung der Business Anforderungen
Das Know-how der exzellent ausgebildeten DHC Consultants ist geprägt durch eine Kombination von Prozess- und Branchenwissen in Verbindung mit exzellenten IT-Kenntnissen unter Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen.
Um den hohen Anforderungen an die Kernprozesse in der Life Sciences (z. B. im Qualitäts- und IT-Management sowie in der Logistik) und den unterstützenden IT Systemen zu genügen, entwickelt die DHC von Beginn an eigene innovative Lösungen.
DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH
Landwehrplatz 6-7
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 93666-0
Telefax: +49 (681) 93666-33
http://www.dhc-gmbh.com
Leitung Marketing
Telefon: +49 (681) 93666-24
Fax: +49 (681) 93666-33
E-Mail: katja.demmer@dhc-gmbh.com