novalink und funktel gründen Technologiepartnerschaft
Die langjährige Erfahrung von funktel im Bereich DECT Messaging und Personenüberwachung gepaart mit dem fundierten Know-how von novalink im Bereich Alarmierung und Personenschutz wird eine noch umfangreichere Lösung auf den Markt bringen. Anspruchsvolle Kunden mit weitreichenden Anforderungen profitieren von der Synergie der beiden kompetenten Hersteller. Denn der modulare Aufbau und die vollständige Integration beider Systeme ermöglichen den Einsatz von einfachen Alarm- und Nachrichtenübertragungen bis hin zu hochverfügbaren, komplexem Messaging. Selbst Projekte mit Personenschutz inkl. Lokalisierung in Bereichen mit höchsten Anforderungen wie z.B. Psychiatrie, Forensik, chemische Industrie etc. können problemlos realisiert werden.
Die Komplettlösung ist konform mit den Vorschriften der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV (früher BGR) und VDE 0825-1, was auch den Einsatz in hochsensiblen Bereichen erlaubt. Um den steigenden Anforderungen moderner Kunden gerecht zu werden, arbeiten die Systemspezialisten von novalink und funktel ständig an innovativen Features.
"Durch die Verbindung unseres führenden Alarmserver-Produktes novaalert mit dem ausgeklügelten DECT-System von funktel, sehen wir ein erhebliches Potenzial für unsere Kunden. Sie profitieren von einer noch umfangreicheren und sichereren Lösung für Nachrichtenübertragung, Alarmierung und Personenschutz."
Christoph Hodel,
CEO novalink GmbH
Wer ist funktel?
Die funktel GmbH gehört zu den führenden Herstellern im Bereich zellularer DECT-Netze. Früher ein Teil der Bosch-Telecom GmbH, später als Funkwerk ist die Firma funktel heute eine eigenständige Gesellschaft.
Mögliche Szenarien
- Errichtung neuer Systeme mit funktel DECT-Infrastruktur und novaalert für Messaging, Alarmierung, Evakuation und Personenschutz
- Erweiterung bestehender funktel (Funkwerk) DECT-Installation durch den Einsatz und die Anbindung von novaalert
- Migration von Systemen mit novaalert und Avaya Integral-Anlagen durch den Einsatz einer neuen PBX und einem funktel-DECT-System
Vorteil: novaalert, DECT-Endgeräte und Zubehör wie Lokalisierungssender und ähnliches, können übernommen werden
Technische Details
- Text-Messaging (SMS) zum DECT-Endgerät mit manueller Quittierung und verschiedenen Ruftönen
- Personenüberwachung nach DGUV 112-139 (früher BGR 139) und VDE 0825-1 (willentlicher Alarm, Man-Down, Bewegungsalarm, Entreissalarm usw.)
- Raumgenaue Lokalisierung mit DECT-Zelle oder dedizierter Ortungssender
- Gegensprechfunktion
- Administration der DECT-Teilnehmer direkt in novaalert
- Neben novaalert und dem DECT-Controller keine weiteren Systeme nötig
- Unterstützung potentialfreier Kontakte (verfügbar direkt an den DECT-Sendern)
- uvm.
Vorteile
- Umfassende Alarmierungslösung mit DECT und Unterstützung aller Features von novaalert und funktel aufgrund nahtloser Integration
- Personenschutz nach DGUV (BGR) und VDE
- Attraktive Migrationsszenarios
- Lösung durch gebündeltes Know-how zweier führender Anbieter in ihren jeweiligen Kernbereichen
- Gemeinsamer Support
Die Firma novalink, mit Sitz in Frauenfeld, ist seit 1996 ein führendes Unternehmen im Bereich innovativer Alarmierungslösungen. Mit mehr als 4000 weltweit erfolgreich implementierten Systemen ist die Alarmierungs-software novaalert die ideale Lösung zur Alarmierung, Evakuierung und Benachrichtigung im professionellen Umfeld. Das Qualitätsversprechen swiss made garantiert höchste Zuverlässigkeit.
Als Schweizer Hersteller legt novalink hohen Wert auf kompetente Dienstleistung. Partner und Kunden werden, persönlich und höchst motiviert, in Verkauf, Support, Entwicklung und bei Workshops unterstützt.
novalink GmbH
Zürcherstr. 350
CH8500 Frauenfeld
Telefon: +41 (52) 7626666
http://www.novalink.net
E-Mail: marketing@novalink.ch