Mobile@Work Client von MobileIron erhält Trusted App-Siegel von mediaTest digital

Mobile@Work Client von MobileIron erhält Trusted App-Siegel von mediaTest digital

MobileIron (NASDAQ: MOBL), das Sicherheits-Backbone für das digitale Unternehmen, hat für seine App Mobile@Work das Trusted App-Siegel von mediaTest digital erhalten, dem europäischen Marktführer und Spezialisten für App-Risikomanagement. Sebastian Wolters, Managing Director von mediaTest digital, überreichte die Urkunde gestern auf der CeBIT an Christof Baumgärtner, VP und General Manager EMEA von MobileIron.

Mit der App Mobile@Work von MobileIron auf dem Endgerät erhält ein Nutzer, mit entsprechenden Rechten, sicheren Zugang auf wichtige Unternehmensdaten. So verbindet die App unter anderem das mobile Endgerät mit dem Unternehmens-WiFi und VPN, gewährt Zugriff auf den Mailserver oder auf Dokumente, die auf dem SharePoint-Server liegen. „MobileIron hat im Rahmen seines dritten ‚Mobile Security and Risk Review‘ im Februar 2017 herausgefunden, dass mittlerweile 80 % aller Unternehmen weltweit mindestens zehn mobile Apps für ihre Geschäftsprozesse nutzen", sagt Christof Baumgärtner bei der Entgegennahme des Trusted App-Siegels gestern auf dem Messestand von MobileIron (Halle 4, Stand A24). „Die Auditierung und Zertifizierung durch mediaTest digital bescheinigt die gesetzeskonforme Einhaltung der geltenden Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien und ist ein wertvoller Beitrag zur Handhabung von Sicherheits- und Risikoparametern im Unternehmensumfeld“, erklärt Sebastian Wolters und ergänzt: „Wer Sicherheits- und Compliance-Standards auch auf seinen mobilen Geräten administrieren, kontrollieren und nutzerfreundlich umsetzen möchte, kann sein MDM um unser Mobile Application Management – namens APPVISORY – erweitern.“

Die Software-Lösung APPVISORY prüft Apps automatisiert und ganzheitlich, sowohl auf Malware und Viren als auch auf Sicherheitslücken und unkontrollierte Datenabflüsse an zum Beispiel Drittanbieter. Dabei können Unternehmen ihre individuelle Sicherheitskonfiguration vornehmen und eigene Enforcement-Maßstäbe definieren. Wer sein hohes Sicherheitsbewusstsein und die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben belegen und vertrauensvoll kommunizieren möchte, kann seine unternehmenseigenen Apps mit dem Trusted App-Siegel auszeichnen lassen.

Im Rahmen der Auditierung beraten und unterstützen die Spezialisten von mediaTest digital auch bei der Optimierung der App. Bei neuen Versionierungen einer App besteht die Möglichkeit, diese automatisch neu zertifizieren zu lassen.

„MobileIron ist einer der weltweiten Pioniere und Technologie-Führer im Enterprise Mobility Management sowie ganz speziell auch im sicheren Mobile Application Management. Der kalifornische Hersteller hält allein 44 Patente im Mobile Bereich. Mit der erfolgreichen „Trusted App“-Auditierung für seinen Mobile@Work-Client unterstreicht MobileIron einmal mehr, wie wichtig ihm der vertrauensvolle und sichere Umgang mit den Daten ist, ganz gleich, ob sie einem Unternehmen gehören oder einer Privatperson“, betont Sebastian Wolters, Geschäftsführer der mediaTest digital

Über mediaTest digital
mediaTest digital ist spezialisiert auf die Sicherheitsprüfung und Auditierung mobiler Applikationen (Apps) und unterstützt mit seiner SaaS-Lösung APPVISORY Unternehmen bei der Absicherung ihrer mobilen IT-Infrastruktur. Das Hannoveraner Unternehmen macht als führende neutrale Instanz mobile Anwendungen vergleichbar und schafft Sicherheit für die private und geschäftliche Nutzung von Smartphones und Tablets. mediaTest digital begleitet Unternehmen bei der Einführung und Realisierung von Enterprise Mobility Konzepten zum Schutz vor Datenverlust und Wirtschaftsspionage. App-Hersteller und – Anbieter optimieren auf Basis der Prüfgutachten ihre Produkte und nutzen das Trusted App Gütesiegel in ihrer Kommunikation und Außendarstellung.
Mehr Informationen finden Sie auf www.appvisory.com und www.trusted-app.de

 

Über MobileIron

MobileIron (NASDAQ: MOBL) unterstützt Unternehmen weltweit dabei, erfolgreiche Mobile First-Organisationen zu werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.mobileiron.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MobileIron
Balanstraße 73, Haus 8
81541 München
Telefon: +49 (89) 12503644-0
Telefax: +49 (89) 12503644-9
http://www.mobileiron.com

Ansprechpartner:
Marina Baader
Presse-seitig
Telefon: +49 (89) 45207500
E-Mail: Marina.Baader@presse-seitig.de
Sara Day
Senior Communications Manager
Telefon: +1 (650) 336-3123
E-Mail: sara@mobileiron.com
Jürgen Höfling
Presse-seitig
Telefon: +49 (89) 45207500
E-Mail: Juergen.Hoefling@presse-seitig.de
Clarissa Horowitz
Telefon: +1 (415) 608-6825
E-Mail: clarissa@mobileiron.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.