SAP und PCM Suite: Einfach füreinander gemacht
Meilenstein im Vertrieb
Zu den wichtigsten Erfolgen des vergangenen Jahres gehörte zunächst ein Meilenstein im Vertrieb und der Kundenbetreuung: Sechs neue Partner konnte EASY gewinnen. Insgesamt sind es nun neun EASY Partner, die die PCM Suite in ihr Portfolio aufgenommen haben und ihren Kunden anbieten. Sie überzeugte die Suite gleichermaßen: Viele Bestandskunden entschieden sich für die PCM Suite – der Lizenzumsatz stieg um 50 Prozent.
Gemeinsam mit SAP entwickelt
Das überzeugendste Kaufargument ist und bleibt ein sehr gutes Produkt. Hier kann die EASY PCM Suite mit besonderen Neuigkeiten aufwarten: In 2016 etablierte man ein gemeinsames Entwicklungsteam mit SAP, das neue Ideen auf den Weg brachte. Die Umsetzung ist bereits in vollem Gange: Drei der so entwickelten Produkte wollen wir noch in 2017 zur Verfügung stellen. Das bereits im vergangenen Jahr gelaunchte Contract Management aus der Cloud, das das Vertragsmanagement in SAP mobiler und intuitiver macht denn je, ist ja bereits gut unterwegs: Zwei Großkunden entschieden sich, die Lösung gemeinsam mit EASY zu pilotieren.
Die SAP-Welt bewegt sich
Die SAP-Welt ist in Bewegung – logisch, dass auch die PCM Suite von EASY keinen Stillstand kennt. Die SAP-Welt hat sich in den zurückliegenden zwei Jahren dramatisch verändert – so etwa durch Zukäufe der SAP. Früher existierte im SAP Umfeld nur „On Premise“. Heute gibt es dort Platform as a Service (PaaS), Software as a Service (SaaS) und das altbekannte On-Premise-Modell in Koexistenz. Deshalb arbeitet EASY daran, alle drei Bereiche abzudecken – in nur einer Lösung für jeden Zugang, sei es mobil oder vom Desktop aus. Das Herzstück dieser Strategie: Die EASY Prozessplattform Process2Design, mit deren Hilfe sich fachliche Lösungen auf Grundlage von HANA, ERP, FIORI oder ARIBA ausarbeiten lassen.
Bereits 2016 war für SAP Anwender ein gutes Jahr. 2017 wird noch besser. Versprochen!
Weitere Informationen: https://easy.de/pcm-suite/
Die EASY SOFTWARE AG in Mülheim a. d. Ruhr entwickelt seit 1990 nachhaltige Lösungen für elektronische Akten und Archivierung sowie Vorgangsautomatisierung – effizient, leicht installierbar, einfach zu warten. Das gilt zum Beispiel für die digitale Rechnungsverarbeitung, das Vertragsmanagement, das Personalwesen sowie für zahlreiche weitere Unternehmensbereiche und Abteilungen.
Mit über 12.500 branchenübergreifenden Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Herstellern für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow in Deutschland. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien und den USA.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.easy.de
EASY SOFTWARE AG
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 65069-0
Telefax: +49 (201) 65069-90
http://easy-software.com
Leiter Corporate Communications & Web
Telefon: +49 (208) 45016-254
E-Mail: joachim.brysch@easy.de