Now it’s driveable, because it’s CUR3D!
Neben hochkarätigen Ausstellern wie 3M und thyssenkrupp ist der Bochumer 3D-Druck-Spezialist RUHRSOURCE auf dem Campus 2017 mit von der Partie. Gemeinsam mit ihrem Netzwerk- und Entwicklungs-Partner CINTEG AG stellen sie CUR3D – die erste echte 3D-Druck-Vorstufe – vor und referieren an ihrem Messestand über die Vorteile der additiven Fertigung im Leichtbau und wie CUR3D dieses Verfahren signifikant vereinfacht.
„Now it’s printable, because it’s cured!“
CUR3D wurde im November 2016 nach zweijähriger Entwicklungszeit veröffentlicht und löst ein im 3D-Druck bekanntes Problem:
CAD-Daten sind in der Regel nicht einfach druckbar, denn meistens sind mehrere Stunden Aufbereitung der Zeichnung nötig: Zu dünne Wände und überlappende Flächen müssen korrigiert werden, genauso wie falsche Normalen. Das Auffüllen von Hohlräumen und Löchern nimmt viel Zeit in Anspruch. Und weicht der Skalierungsfaktor dann auch noch von den Original-Daten ab, ist Frustration vorprogrammiert.
CUR3D (gesprochen: kjʋəd) reduziert diesen Arbeitsaufwand von mehreren Stunden auf nur wenige Minuten.
Die Gutenberg-Revolution für den 3D-Druck: Egal welche Art von Anschauungsmodellen Sie drucken wollen, CUR3D wird Ihre Arbeit mit 3D-Druckern revolutionieren und vor allem beschleunigen. Jetzt können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und CUR3D erledigt den Rest.
RUHRSOURCE’s Ziel ist das Produzieren innovativer Software Lösungen für den 3D-Druck mit einem klaren Fokus auf Simplizität und Produktivität.
Darüber hinaus bietet RUHRSOURCE ganzheitliche Beratungen, Schulungen und Projektumsetzungen im Bereich der additiven Fertigung an.
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.ruhrsource.com
RUHRSOURCE GmbH
Stresemannstraße 13
44866 Bochum
Telefon: +49 (2327) 604831-0
Telefax: +49 (2327) 6048433
https://www.ruhrsource.com
Telefon: +49 (2327) 604831-0
E-Mail: cf@ruhrsource.com