Nachbericht Call Center World 2017
Auch das Team der ec4u war gemeinsam mit den Experten von Oracle unter den 260 Ausstellern vertreten und klärte auf, wie die digitale Transformation im Kundenservice bestmöglich genutzt werden kann. Neben den auf der Messe viel diskutierten Themen wie Chatbots oder der mittlerweile unumgänglichen Cloud (einen interessanten Artikel zu dem Thema finden Sie hier) beleuchteten die Mitarbeiter vor Ort ausführlich das Customer Journey Management.
Anhand der mehrmals täglich durchgeführten Customer Journey Mappings „light“ am Stand, konnte den motivierten Messebesuchern ihre persönliche Kundenreise veranschaulicht und der interaktive Austausch gefördert werden. Für Interessierte, die ihr Wissen in dem Bereich gerne vertiefen wollten, bot sich dann am zweiten Messetag die Möglichkeit, in einem dreistündigen Workshop die Methode des Mappings individuell anzupassen und Lösungen für die eigenen Herausforderungen im Kundenmanagement zu erarbeiten.
Neben Dr. Alexander Beck (ec4u), der bereits am ersten Messetag wichtige Informationen zum Thema Predictive Analytics zusammenfasste, trugen Matt Bateson und Frank Nimphius (Oracle) mit ihren Vorträgen am zweiten Messetag zu vielseitigen Diskussionen im Bereich technischer Neuerungen und deren Einsatz im Kundenmanagement bei. Angeregte Gespräche mit Experten und Besuchern zu den Themen Digitalisierung, Customer Journey Management oder Business Intelligence sorgten während der gesamten Messezeit für neue Vernetzungen und fleißiges Networken aller Beteiligten. " Wir wissen um die Wichtigkeit von Themen wie Customer Journey oder Predictive Analytics. Umso mehr freuen wir uns über das große Interesse der Messebesucher und die wertvollen Erfahrungen, die wir durch den Kontakt und den Austausch vor Ort sammeln konnten. Oracle und ec4u waren wie immer ein eingespieltes Team, das zeigte auch die gelungene Atmosphäre und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit am Stand“, erklärt Jennifer Alves, Sales Director bei ec4u.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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